Jubiläumsfeier der städtischen Musikhochschule

Die Musikhochschule in Tuttlingen feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 13:39 Min Stabwechsel in der Ulmer Kinderklinik Vor wenigen Tagen – am 15. April um genau zu sein – ging in Ulm eine kleine Ära zu Ende. Nach 27 Jahren übergab Professor Dr. Klaus-Michael Debatin die Leitung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Ulm an seinen Nachfolger. Heute war er bei uns zu Gast im Studio. Julia Constantin hat mit 06.10.2023 06:27 Min Bewerben Sie sich für den Klima- und Naturschutzpreis des LK Neu-Ulm Naturschutz. Umweltschutz. Ist das nicht dasselbe? Nicht ganz, es sind zwei Begriffe, die oft miteinander verwechselt werden.  So habe ich, Eva Reuter, das verstanden: Während der Naturschutz sein Hauptaugenmerk auf die Bewahrung von Pflanzen, Tieren und ihren Lebensräumen legt, umfasst der Umweltschutz alle Maßnahmen, die dazu beitragen, dass die natürliche Umwelt der Menschen erhalten bleibt, dass 04.10.2023 24:17 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.10.2023 Themen im Journal +++ Dehoga und Wirte fürchten die Rückkehr zur höheren Mehrwertsteuer – zum Jahresbeginn will die Bundesregierung wieder von sieben auf 19 Prozent erhöhen +++ Tag der offenen Moschee – in Esslingen bekommen Interessierte Einblicke in die Gebetsräume +++ Vermutlich unter Alkoholeinfluss – 72-Jähriger rammt bei Schwaikheim Auto im Gegenverkehr +++ Vier Schwerverletzte 28.04.2024 27:30 Min Machtmissbrauch in der katholischen Kirche I Alpha & Omega Arbeit ist das halbe Leben, heißt es ja so treffend. Aber wenn bei der Arbeit die eigenen beruflichen Kompetenzen nicht gesehen und missachtet werden, wenn einen der Chef fertigmacht und mobbt, wenn Frauen am Arbeitsplatz blöd angemacht und belästigt werden – dann kann das Arbeitsleben zur Qual werden. Machtmissbrauch am Arbeitsplatz, das kommt in vielen