Jonas Deichmann - startet zu einem Triathlon um die Welt

Jonas Deichmann ist Extremsportler. Bislang ist er als Extrem-Radfahrer unterwegs gewesen und hält sechs Weltrekorde. So hat er beispielsweise die 23000 Kilometer lange Panamerica-Strecke von Alaska bis zum südlichsten Punkt Argentiniens in 97 Tagen zurückgelegt. Und für die 18 000 Kilometer lange Strecke vom Nordkap nach Kapstadt 72 Tage gebraucht, das war 30 Tage schneller als der bisherige Weltrekord.

Nun hat sich Jonas Deichmann ein neues Projekt ausgesucht. Er will als Triathlet die Welt umrunden. Dabei absolviert er etwa 120 Ironman-Distanzen- also etwa 27 000 Kilometer. 456 Kilometer schwimmend, etwas mehr als 21 000 Kilometer auf dem Fahrrad und knapp 5000 als Läufer. Über die Ozeane will er mit einem Segelschiff übersetzen. Start seines Triathlons rund um die Welt ist der 26. September.

Aber wie kann man sich auf ein solch sportliches Abenteuer vorbereiten, wovor hat er am meisten Respekt und wie macht er das mit seinem Gepäck? Diese und viele andere Fragen beantwortet Jonas Deichmann im Stadtgespräch mit Moderator Günter Seibold

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 00:47 Min Extremsportler Jonas Deichmann peilt nächsten Weltrekord an Der in Stuttgart geborene Extremsportler Jonas Deichmann begibt sich bald wieder auf Rekordjagd. Ab dem 9. Mai will er im mittelfränkischen Roth nacheinander 120 Triathlons über die Langdistanz an 120 Tagen absolvieren. Das heißt täglich 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und abschließend 42 Kilometer Laufen. Mit dem Projekt sammelt Jonas nicht nur einen neuen 09.08.2023 24:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.08.2023 Themen im Journal +++ Unterschätzte Gefahr – vor sechs Jahren wurde Volker Fromm aus Nürtingen unbemerkt von einer Zecke gestochen. Noch heute leidet er an den Folgen +++ Dreizehn Tage lang schlemmen und feiern – das Estival in Esslingen ist vergangenes Wochenende gestartet. Ein Stimmungsbild von Besuchern und Standbetreibern +++ Großeinsatz für die Feuerwehr – 02.02.2024 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.02.2024 Themen im Journal +++ Nichts läuft – mit dem Streik der Busfahrer legt heute der nächste Arbeitskampf den Verkehr in der Regio Stuttgart lahm +++ Versuchte Kindesentführung soll vor Gericht – in Böblingen hatte im vergangenen Oktober ein damals 51-Jähriger versucht einen 10-Jährigen zu entführen. Bauarbeiter konnten das verhindern. Der Mann ist wohl schuldunfähig und 07.08.2023 25:39 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.08.2023 Themen im Journal +++ Schlammiges Vergnügen für den guten Zweck – mehr 7 000 Frauen starten beim Muddy Angel Run in Stuttgart +++ Viel Arbeit, aber glücklicherweise wenig Schaden – ein Unwetter hat Reutlingen am Freitagnachmittag in eine Winterlandschaft verwandelt +++ Motorradfahrer stirbt bei Unfall – Autofahrerin hat den Biker beim Wenden wohl übersehen +++