Johanneskirche in Stuttgart wird saniert

Im Rahmen der umfassenden Sanierungen der Johanneskirche am Feuersee in Stuttgart beteiligt sich die Firma Kärcher mit ihrem Kultursponsoring an der Reinigung der südwestlichen Kirchenfassade. Während drei Wochen werden dort biologischer Bewuchs und Verfärbungen entfernt. Die Kosten für die Reinigungsarbeiten trägt dabei Kärcher selbst. Insgesamt drei Bauabschnitte sollen die Kirche in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.08.2023 Themen im Journal +++ Im Handwerk startet morgen das neue Ausbildungsjahr – mehrere tausend Stellen sind unbesetzt. Vertreter des Landesdachverbandes fordern mehr Unterstützung von der Landesregierung +++ Das Weindorf ist eröffnet – zum bereits 47. Mal laden die Lauben auf ein Schlückchen Weißen, Roten oder Rosé ein +++ Bürgermeistertreff im Weindorf +++ Brand in einer 31.08.2023 00:43 Min Reinigungsarbeiten mit Hochdruck - Kärcher reinigt Stufen der Grabkapelle An der Grabkapelle geht’s dem Schmutz mal so richtig mit Hochdruck an den Kragen. Die Freitreppen werden dabei auch von Algen, Flechten und Moosen befreit. Dafür sind im Rahmen des Kultursponsorings Experten der Firma Kärcher angerückt. Noch bis morgen werden die Arbeiten andauern. Danach soll der Sandstein der Freitreppe wieder in seiner hellbeigen Farbe erstrahlen. 16.02.2024 03:16 Min Große Pläne für 2024 - Göppingens Oberbürgermeister Maier will unter anderem das Boehringer-Gelände sanieren Das Jahr ist noch jung- mehr als zehn Monate liegen noch vor uns. Was wird uns 2024 bringen? Viele blicken da wohl noch ungewiss in die Zukunft. Bei Politikern ist das aber oft anders. Wir haben bei Oberbürgermeister Alexander Maier in Göppingen nachgefragt, was denn in seiner Stadt die Meilensteinprojekte für dieses Jahr sind. Dafür 21.08.2023 25:40 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.08.2023 Themen im Journal +++ Wohnen am Limit – Studenten eines Hohenheimer Wohnheims berichten von Ratten, Schimmel und langen Wartezeiten auf Reparaturen +++ Teure Graffitis – in zwei B14-Tunneln haben Unbekannte für hohen Schaden gesorgt +++ Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Feuerbach +++ 31. Trecker-Treck in Bittenfeld +++ Karawane Cannstatt – mittlerweile ist der Fanmarsch zum