Johannes Adamietz: Rennradprofi aus Ulm

Johannes Adamietz. Rennradprofi. Platzhirsch in seinem Team Saris Rouvy Sauerland, Steinbock am Berg. Seine Königsdisziplin: Bergfahren.
Keine Bestzeit ist in der Region vor ihm sicher. Johannes Adamietz ist Rennradfahrer in einem Continental Team und damit in der dritten Profiliga zuhause, für ihn ein wahrgewordener Kindheitstraum!
Seine Anfänge hat er im SSV Ulm gemacht.
Am 1 Juli ist Grand Depart in Dänemark. Sein Team fährt in der dritten Profiliga. Teilnehmen kann er deshalb nicht. Der Tour de France Start lässt Adamietz dennoch ins Schwärmen kommen.
Dafür steht ein anderes Highlight dieses Wochenende vor der Tür: Die deutschen Meisterschaften. Die Ambitionen sind bereits hochgesteckt:
Die Wettkampfbedingungen spielen ihm ausnahmsweise in die Karten. Das Höhenprofil und die Heimstrecke seines Teams im Sauerland sind für Adamietz ein klarer Vorteil.
Der Traum einmal in einem World Tour Team mitfahren zu können, und wer weiß, vielleicht sogar an einer großen Tour, wie der Tour De France, der Giro oder der Vuelta mitzumischen treiben ihn zu Bestleistungen an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 03:35 Min Was gibt's Neues beim Internationalen Donaufest? Das 13. Internationale Donaufest findet vom 5. bis 14. Juli 2024 in Ulm/Neu-Ulm statt. Die Veranstaltung, die seit 1998 Künstler und Gäste aus den Donauländern zusammenführt, betont den kulturellen Austausch und die Überwindung von kulturellen und gesellschaftlichen Barrieren. Die diesjährige Ausgabe bietet ein umfangreiches Programm mit über 160 Events, darunter Konzerte, Lesungen und das Donaujugendcamp. 03.05.2024 02:30 Min SSV vor dem Aufstiegsspiel gegen Köln, schafft der FCH noch den Sprung nach Europa? Anmod: Es könnte ein ganz großes Sportwochenende für die Stadt Ulm werden. Denn mit einem Sieg, zuhause gegen Viktoria Köln würde der SSV Ulm 1846 Fußball den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Für den FCH steht dieses Wochenende das vorletzte Heimspiel der Saison an. 03.05.2024 03:40 Min Katastrophenübung nach Explosion Zwischen den Ständen eines Public Viewing schießt plötzlich ein Feuerball nach oben, Rauch steigt auf, Menschen schreien, liegen verletzt am Boden. Die Polizei Neu-Ulm hat am Dienstag geübt, was danach alles zu tun ist. Das Übungsziel ist laut Robert Graf, Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, die Zusammenarbeit zwischen Schutzpolizei und Kriminalpolizei und auch mit den anderen 02.05.2024 05:00 Min 13. Internationales Donaufest - Das Programm wurde vorgestellt 10 Länder 10 Tage 1 Fest. Aber auf zwei Uferseiten. Die Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm zelebriert zum 13. Mal das Internationale Donaufest. Zu aller erst: Ja, den Hahnenhoden wird es auch dieses Jahr geben. Aber das ist natürlich nicht alles. Die Slowakei ist dieses Jahr endlich beim Markt vertreten und trotz anhaltendem Krieg auch die Ukraine. Das