Jogi Bitter wechselt im Sommer nach Hamburg

Der Weltmeister von 2007 Johannes Bitter wechselt nicht zum FC Barcelona – den Kapitän des TVB Stuttgart zieht es im Sommer nach fünfeinhalb Jahren zurück in seine alte Heimat Hamburg. Das gab der Handball Sportverein Hamburg heute in einem emotionalen Video bekannt. Bitter unterschrieb beim HSV Handball einen 5 Jahresvertrag.

Apropos HSV Handball – das wird am der nächste Gegner der SG BBM Bietigheim sein. Die durchlebte am vergangenen Freitag beim Heimspiel gegen den HC Elbflorenz ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem super Start ins Spiel, riss der Faden – Dresden führte zwischenzeitlich mit 6 Toren – die SG kam aber zurück und führte 3 Minuten vor Ende selbst mit 2 Toren – bevor der ehemalige TVB Stuttgart Spieler Nils Kretschmer in letzter Sekunden einen 7 Meter zum 28:29 Erfolg für Dresden verwandelt.

 

Bild: Jens Körner

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 02:14 Min Fynn Nicolaus wechselt vom TVB Stuttgart zur SG BBM Bietigheim Die zweite Saisonhälfte in der ersten und zweiten Bundesliga ist gestartet und in beiden Ligen herrscht absolute Hochspannung. Der TVB Stuttgart befindet sich dabei mitten im Abstiegskampf der Ersten – und die SG BBM Bietigheim im Aufstiegskampf der zweiten Bundesliga. Für die Region wäre natürlich ein Erstligaderby zwischen den beiden Teams in der kommenden Saison 09.02.2024 02:11 Min Sporttipps fürs Wochenende Am Samstag geht es endlich auch für die Männder der SG BBM Bietigheim weiter. Im Aufstiegkampf der 2. Handball Bundesliga erwartet das Team von Iker Romero am Samstagabend um 19.30 Uhr den TV Großwallstatt in der EgeTrans Arena und wird dann in einem Sondertrikot zum 100-jährigen Bestehen auflaufen. Einen Tag später ist der TVB Stuttgart 02.02.2024 02:32 Min Generalprobe für SG BBM Bietigheim und FRISCH AUF! Göppingen Es geht wieder los. Am Wochenende werden im DHB Pokal die Final 4 Teilnehmer ausgespielt und kommende Woche startet dann auch wieder der Ligaalltag in den Handball-Profiligen. Und: Es wird spannend für die Vereine aus dem Sendegebiet. Sowohl Göppingen, als auch Stuttgart stehen noch im Tabellenkeller der ersten Liga, Bietigheim hofft dagegen auf den Aufstieg 22.12.2023 02:02 Min Sportliche Weihnachten in der Region So langsam kommen alle ein bisschen zur Ruhe. Wenn die letzten Weihnachtsmails geschrieben sind und alle Geschenke gepackt unter dem Baum liegen, kann die Entspannung beginnen. Nicht aber für die Sportler aus der Region – die müssen auch zwischen den Jahren ran: Samstag, 23.12 – 19.00 Uhr – Porsche Arena Stuttgart – TVB Stuttgart vs