Jogi Bitter kürt Handballkünstler

Keine leichte Aufgabe für die Jury: Über 300 Bilder wurden von Kindern bis elf Jahren eingereicht, die am Malwettbewerb des Handballverbands Württemberg (HVW) teilgenommen hatten. Der Verband wollte damit seine jüngsten Handballerinnen und Handballer animieren, auch im Lockdown „am Ball“ zu bleiben. In drei Kategorien (Minis, F- und E-Jugend) wurden die Bilder bewertet. Die Jury bestand aus Mitgliedern des Verbandsausschusses Jugend, Schule, Bildung, Mitarbeitern der HVW-Geschäftsstelle und Schirmherr Jogi Bitter sowie dem HVW-Präsidenten Hans Artschwager und dem HVW-Ehrenpräsidenten Bernhard Bauer. Er ist zudem Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Handballs in Württemberg, der den Malwettbewerb auch finanziell unterstützte.
Die Plätze eins bis drei in jeder Kategorie wurden mit Malbüchern, Handball-Krimis, Handbällen etc. belohnt, die Hauptgewinner bekommen zusätzlich für sich und ihre Mannschaften ein Training mit einem Bundesligaspieler geschenkt, die Bundesligisten steuern auch kleine Extra-Geschenke bei. Alle Bilder werden zudem demnächst auf der Website des württembergischen Handballverbands veröffentlicht.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 02:54 Min Handball Grundschulaktionstag bewegt Kids Der Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes (DHB) findet in diesem Jahr zum zweiten Mal gemeinsam mit allen seinen Landesverbänden statt. Am Freitag, 8. Dezember 2023, ist es in Baden-Württemberg soweit und es herrscht „Großkampftag“ an den Grundschulen. „Die bundesweite Aktion verschafft uns, wie die Premiere im vergangenen Jahr gezeigt hat, eine noch höhere Strahlkraft für unsere 19.04.2024 02:11 Min TVB Stuttgart reist zum ThSV Eisenach Crunchtime in der Handball Bundesliga. Nur noch 6 Spieltage sind zu absolvieren und sowohl im Meisterschafts- als auch im Abstiegskampf gibt es noch keine Entscheidung. Das könnte sich aber bereits an diesem Wochenende ändern, denn im Tabellenkeller gibt es einige direkte Duelle. Am Sonntag in einer Woche geht es für den TVB dann mit dem 08.04.2024 02:12 Min Sport vom Wochenende. Gelöstes Olympiaticket, Finaleinzug, neue Siegesserie und heiße Gerüchte Im April und Mai fallen die Entscheidungen im Sport – jetzt ist Hochspannung angesagt – das hat auch das vergangene Wochenende wieder gezeigt. Der VfB Stuttgart gewinnt in Dortmund und bleibt in der Erfolgsspur und auch sonst gibt es einige positive Nachrichten aus der regionalen Welt des Sports: 22.03.2024 02:52 Min TVB Stuttgart vor schwerer Auswärtsaufgabe beim VfL Gummersbach Die Olympiaqualifikationsspiele sind Geschichte – die letzten Handballnationen – darunter auch Deutschland –  haben das Ticket für Paris gelöst. Jetzt heißt es für alle Bundesligaspieler wieder voller Fokus auf die Liga. Denn: Die Saisonschlussphase steht an und für den TVB heißt das so schnell wie möglich Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Bild: Tom Weller