Jörg Augenstein: Schlagersänger Schiedsrichter und Bademeister

Wenn Schwaben und Baden zusammenarbeiten kann das echt erfolgreich sein. Der Sänger Jörg Augenstein aus dem badischen Pforzheim nimmt seine Musik nämlich gemeinsam mit seinem Produzenten Torsten Bader im schwäbischen Weil der Stadt auf. Ihr gemeinsamer Weihnachtssong Goldener Stern wurde in zwei Wochen bereits über 70.000 mal gehört. Ziemlich viel für den Anfang. Dabei ist Jörg Augenstein nicht nur Schlagersänger, sondern noch einiges mehr:

Er ist nämlich auch noch Schiedsrichter, Lokalpolitiker und Bademeister. Klingt nach einem ziemlich vollen Terminkalender. Am meisten erfüllt ihn davon aber der Schlager – Sogar so sehr, dass der Sänger das Familieneigene Modegeschäft in Pforzheim vor drei Jahren aufgegeben hat um alles auf die Karte Musik zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 03:04 Min Heimspiel für Fanta Vier bei den Jazzopen - Wie erleben Zaungäste die Band? Zum 29. Mal finden dieses Jahr die Jazzopen auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Insgesamt treten rund 30 Künstlerinnen und Künstler an den 11 Tagen mitten in Stuttgart auf. Der Kern des Festivals ist Jazz, aber auch andere Musikgenres wie Rock, Pop und Blues sorgen für gute Stimmung im Publikum. Der Veranstalter Jürgen Schlensog ist zufrieden: 14.07.2023 02:52 Min Heimspiel von Andrea Berg: Fans fiebern dem Auftritt der Schlagersängerin in der Arena entgegen Zum 16. Mal veranstaltet Andrea Berg ihr Heimspiel an der Fautenhau Alm in Großaspach in der Fußball-Arena. Das Open-Air-Festival ist längst Kult und die Fans freuen sich das ganze Jahr darauf. Kein Wunder, dass die Tickets ausverkauft sind. Andrea Berg tritt zwar erst gegen 20 Uhr 30 auf, doch die Fans warten bereits auf den 28.02.2024 03:48 Min 17-jähriger aus Welzheim schafft Sprung in nächste Runde bei der Kika-Casting-Show "Dein Song" Vom Kinderzimmer auf die Weltbühne. Billie Eilish hats vorgemacht. Für viele junge Künstler ist das noch immer der große Traum. Felix Fräßdorf ist ihm aber einen kleinen Schritt nähe gekommen. Der 17-Jährige hat es in die Casting-Show „Dein Song“ geschafft. Und darf auch weiterhin vom großen Erfolg träumen. Mit seinem Lied „Verschwendete Zeit“ hat er 12.02.2024 03:14 Min Großer Fasnetsumzug in Weil der Stadt - Reporterfee Enrico vor Ort In Weil der Stadt waren am Sonntag die Narren los! 66 Narrengruppen und rund 30.000 Besucher haben zum großen Umzug den Weg nach Weil der Stadt gefunden! Mit dem dem traditionellen Umzug durch die Stadt findet die Fasnet in der Narrenmetropole jedes Jahr ihren Höhepunkt. Auch in diesem Jahr ist wieder so einiges mitgelaufen. Neben