Jetzt werden auch Spielplätze geschlossen!

Dass die Schulen, Kindergärten und viele andere Einrichtungen geschlossen haben, hat einen wichtigen Grund: Wenn möglichst wenige Menschen miteinander Kontakt haben, kann sich das Virus nicht so schnell verbreiten. Das gilt natürlich auch für Kinder. Deshalb haben Bayern und Baden-Württemberg mittlerweile sämtliche Spiel- und Bolzplätze geschlossen. Auch hier könnte sich das Virus übertragen. Doch das wird für die Kleinen nicht gerade einfach.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns 11.04.2024 00:31 Min Ruderclub zieht übergangsweise in die Friedrichsau Der Ulmer Ruderclub zieht um. Aufgrund der anstehenden Bauarbeiten an der Gänstor– und Adenauerbrücke, zieht der Verein übergangsweise in die Ulmer Friedrichsau. Das eigentliche Quartier befindet sich auf Höhe der Adenauerbrücke am Neu-Ulmer Donauufer. Die Bauarbeiten an den beiden Brücken sorgen für große Einschränkungen bei der Nutzung des Flusses. Der Verein und die Stadt haben 04.04.2024 04:27 Min Sitz, Platz, Aus – Wir waren bei einer Hundeführerscheinprüfung dabei Wann kommt der Hundeführerschein in Baden-Württemberg? Vor jetzt fast Drei Jahren hat die grün-schwarze Koalition einen „verpflichtenden Sachkundenachweis für Hundehalter“ angekündigt. Wirklich passiert ist bis jetzt noch nichts. Immer wieder wurde der Termin verschoben. Aktuell sollen es ab 2026 so weit sein. Tierschutzverbände, Hundeschulen, Halter und Halterinnen hängen derzeit in der Luft. Viele machen den 05.03.2024 00:35 Min Bayern - Landesweiter Probealarm Mitte März Am Donnerstag, nächste Woche (14. März) findet ein Probealarm in Bayern statt. Um 11 Uhr ertönen die Sirenen. In Bayern werden die Sirenenwarnsysteme und die WarnApp NINA überprüft. So wird wieder am 14. März um 11 Uhr ein Heulton erklingen. Die Sirenen der Gemeinden und Kreisverwaltungsbehörden, sowie von anderen Warnsystemen, ertönen für eine Minute. Dabei