Jetzt noch Last-Minute-Ausbildungen finden

Das Ausbildungsjahr hat zwar am 1. September offiziell angefangen, es gibt aber immer noch 350 unbesetzte Ausbildungsstellen in der Region Bodensee/Oberschwaben. Darum hat die Arbeitsagentur Konstanz-Ravensburg eine sogenannte Last Minute Jobbörse organisiert. 200 Jugendliche wurden eingeladen, um sich über Jobs zu informieren und konnten sich direkt mit möglichen Arbeitgebern unterhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 02:42 Min Direkteinstieg Kita: Neues Projekt lockt Quereinsteiger mit verkürzter Ausbildungszeit und mehr Gehalt in Erziehungsberufe Fast in allen Kitas im Land fehlen Fachkräfte. Das ist für Eltern aber auch das Personal belastend. Die Agentur für Arbeit Stuttgart und das Kultusministerium wollen mit dem neuen Projekt „Direkteinstieg Kita“ Quereinsteiger für eine Ausbildung in Kitas gewinnen. Die Konditionen sind attraktiv: Die Ausbildungszeiten sind deutlich verkürzt und das Gehalt von 2600 Euro brutto 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu