Je bunter, desto besser: Ailina ist angehende Schilder- und Lichtreklameherstellerin

Überall Kürbisse und Geister. Halloween ist auch im Handwerk angekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min "Woche der Ausbildung" bei der Handwerkskammer Ulm Möbel bauen, Menschen pflegen, Haare schneiden oder doch Brot backen. Das sind nur vier von über 130 verschiedenen Ausbildungsberufen. Schwer da den Überblick zu behalten und womöglich den richtigen für sich zu finden. Gut, dass es dafür die „Woche der Ausbildung“ gibt. Hier sollen Menschen einen einfachen Zugang zu Praktikas in Ausbildungsberufen erhalten und schnell 09.02.2024 02:31 Min Erfolgreich ausgebildet: bei Hirn Immobilien in Ulm Ausbildung oder Studium? Diese Frage stellen sich viele junge Leute nach ihrem Schulabschluss. Die Vorteile einer Ausbildung sehen viele auch in Alltagssituationen, wie des korrekten Umgangs mit Kunden oder eine formale Email. Weitere Vorteile ergeben sich aus der jeweiligen Ausbildung. Felix Grässle hat seine dreijährige IHK Ausbildung bei Hirn Immobilien in Ulm gemacht und erzählt 09.02.2024 00:32 Min Handwerkskammer Ulm: Niedrige Erwartungen im ersten Quartal Die Geschäftslage der Handwerksbetriebe im Kammergebiet zwischen Ostalb und Bodensee hat sich verschlechtert. Ein Drittel der Betriebe rechnet mit einer Verschlechterung der Geschäftslage in den nächsten Monaten. Gründe dafür seien die Krise am Bau, steigende Energiekosten, die Last der Bürokratie und fehlende Fachkräfte, berichtet die Handwerkskammer Ulm. Im vierten Quartal 2023 melden 35 Prozent der 01.02.2024 05:09 Min Eva Treu, die jüngste Landrätin Deutschlands im Interview Die jüngste Landrätin Deutschlands kommt aus Neu-Ulm. Für unseren Reporter Nicolas Galagoda eine komplett neue Erfahrung. Schließlich kennt er sonst nur „alte, weiße Männer“ aus der Kommunalpolitik… Er hat sich deshalb mit Eva Treu getroffen und um herauszufinden, wie es ist mit 31 Jahren die oberste Kommunalbeamte zu sein: