Jana geht tauchen: Im Westbad geht es für sie drei Meter tief

Reporterin Jana Schebesta geht tauchen. Im Ulmer Westbad hat sie sich mit der Sporttauchergruppe Ulm/Neu-Ulm getroffen. Wir zeigen Ihnen, wie sie an dieses Erlebnis herangeführt worden ist und wie es unter Wasser zugeht.

Dafür muss sie sich 15 Kilogramm auf den Rücken schnallen. Aber: Tragen musste sie die nur für ein paar Minuten, denn dann unter Wasser konnte Sie das Gefühl von Schwerelosigkeit genießen.

Aber keine Sorge: Jana wurde natürlich bestens eingewiesen und vorbereitet – auch wenn wir Ihnen nicht jeden einzelnen Schritt zeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 00:32 Min Illertissen – Mann belästigt 17-jährigen in Schwimmbad Die Polizei Illertissen bitte Ihr um Mithilfe. Ein 36-jähriger Mann soll einen 17-Jährigen im Nautilla mehrfach am Oberschenkel berührt haben. Das alles ist am Freitagabend passiert. Trotz mehrfacher Aufforderung wollte der ältere nicht damit aufhörten. Die Jugendlichen informierten die Badeleitung. Gegen den 36-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen sexueller Belästigung. Mögliche Zeuginnen und Zeugen des 15.09.2023 04:10 Min Brenztopfreinigung - Mähen unter Wasser Der Brenztopf auf der Schwäbischen Alb ist eine bedeutende Karstquelle, die schnell auf Niederschläge reagiert und seit Jahrhunderten zur Energiegewinnung genutzt wird. Das hat die Ansiedlung der eisenverarbeitenden Industrie in Königsbronn begünstigt. Auch heute läuft die Turbine noch. Damit der Brenztopf sein schönes blaues Wasser behält, müssen ca. 2-3x im Jahr die Pflanzen gestutzt werden. 17.05.2024 02:31 Min Peppa Pig zieht in Günzburg ein Trotz des eher schlechten Wetters, erobert ein kleines pinkes Schwein das Nachbarland vom Legoland Deutschland. 20 Jahre gibt es Peppa Wutz nun schon. Passend zu ihrem Geburtstag wird der erste eigenständige Peppa pig Themenpark in Deutschland eröffnet. Heute gibt’s einen Presseauftakt, ab dem 19. Mai ist er aber dann für Gäste geöffnet. Aber schauen sie 17.05.2024 00:24 Min Der Umsatz im bayerischen Gastgewerbe ist gestiegen Wie das Bayerische Landesamt für Statistik nach den vorläufigen Ergebnissen der „Monatsstatistik im Gastgewerbe“ mitteilt, steigt der Umsatz im bayerischen Gastgewerbe im ersten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahreszeitraum nominal um 3,5 Prozent und preisbereinigt um 0,7 Prozent. Vor allem im Bereich Catering sind Zuwächse zu verbuchen.