Jan Gaiser, Citymanager Sindelfingen - Stadtgespräch Böblingen

Wie ein kleiner „Corana-Kehraus“ fühlt es sich an, wenn Sindelfingens Citymanager Jan Gaiser über die geplanten Aktionen und Veranstaltungen der nächsten Monate redet. So steht mit „Sindelfingen blüht auf“ bereits am Wochenende das erste Einzelhandelsevent an und „Sindelfingen rockt“ ist mit anderen Formaten ebenfalls wieder in Vorbereitung, um Leben und Frequenz in die Kernstadt und die Stadtbezirke zu bringen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 08:55 Min 300 Jahre Tritschler: Wie das Traditionsunternehmen auch zukünftig erfolgreich sein möchte Angefangen hat alles mit der „Württemberger Compagnie“ 1723. Noch heute gibt es das Unternehmen, das den Namen seines Gründers Matthäus Tritschler trägt. 300 Jahre später hat der Einzelhändler aus Stuttgart mehrere Filialen in der Region – gehört zu den größten deutschen Unternehmen im Haushaltswarenbereich. Das 300-jährige Jubiläum fällt mitten in eine schwierige Zeit für den 24.07.2023 11:58 Min Johannes Leichtle, Organisator Sifi rockt Heute im Gespräch aus der Motorworld: Sifi rockt – diese Veranstaltungsreihe hat Johannes Leichtle (rechts) 2015 auf dem Marktplatz gestartet. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zu einem sommerlichen Treffpunkt entwickelt. Im Stadtgespräch Böblingen mit SZ/BZ-Verlagsleiter Hans-Jörg Zürn stellt der Veranstalter sein Konzept vor. Zudem wirft er einen Blick auf die Bands, die ab kommenden Mittwoch 26.04.2024 00:36 Min Knapp 200 Händler streiken in Sindelfingen für bessere Arbeitsbedingungen Die Gewerkschaft ver.di hat heute in ganz Baden-Württemberg Beschäftige im Handel zum Streik aufgerufen. Bei Ikea in Sindelfingen haben sich knapp 200 Streikende aus Stuttgart und Umgebung für eine Kundgebung versammelt. Hintergrund sind die derzeit laufenden Tarifverhandlungen im Einzelhandel sowie im Groß- und Außenhandel. Ver.di fordert Arbeitgeber unter anderem die Gehälter im Einzelhandel um 15 25.04.2024 12:16 Min Startblock07 mit Allianz MTV, dem Stadtderby und Apnoetauchen Der noch amtierende deutsche Volleyballmeister Allianz MTV Stuttgart hatte am vergangenen Wochenende die Chance verpasst sich einen Matchball für das gestrige Heimspiel gegen den SSC Schwerin zu erspielen – Schwerin ging in der Best of Five Serie mit 2:1 in Führung. Entsprechend groß war der Druck gestern Abend. Nur ein Sieg konnte den Traum von