Jahresrückblick 2021: Aaron Glock

Hi ich bin Aaron, Redaktionspraktikant bei Regio TV. In meinem Jahresrückblick zeige ich Ihnen meine ganz persönlichen Highlights aus meinem Fernsehjahr 2021. Wobei… so ganz stimmt das nicht. Ich bin erst seit Oktober im Regio TV Team und zeige deshalb mehr oder weniger alle Beiträge, die ich in dieser Zeit für den Sender gemacht habe.

Bei der Wahl der Location war für mich sofort klar, dass ich meinen Jahresrückblick in der Bietigheimer EgeTrans Arena moderieren möchte. Als großer Eishockeyfan verfolge ich dort jede Woche die Heimspiele meines Lieblingsvereins Bietigheim Steelers. Die Arena ist für mich also mein zweites Wohnzimmer. Ich nehme Sie aber nicht nur mit an meinen persönlichen Lieblingsort, sondern zeige Ihnen von dort aus auch was ich als Praktikant bei Regio TV bisher so erleben durfte.

Besonders aufregend war für mich zum Beispiel mein Besuch bei der Comic Con. Die aufwendigen Kostüme der Cosplayer haben mich als großen Star Wars Fan richtig begeistert. Außerdem durfte ich meinen Freund Kai Bosch in Backnang besuchen. Der ist Poetry Slammer und Inklusionsaktivist und hat schon viel erlebt.

An einem ersten satirischen TV-Beitrag durfte ich mich bei der Tiefenbachbrücke in Nürtingen versuchen. Außerdem durfte ich als Quizmaster ein Straßenquiz zum neuen Bußgeldkatalog moderieren, das Dschungelrestaurant Malo besuchen und den Rechtsstreit um den Hanfdrink Hemi begleiten. Des Weiteren haben mir die Kinder des Kinderhauses Zwergenzügle ihren eigenen Song vor Ort vorgesungen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith 24.11.2023 03:03 Min Auftakt MesseHerbst: acht Messen auf einem Gelände Nicht nur der Herbst hat viele Facetten, sondern auch der MesseHerbst in Stuttgart. Der hat seit gestern nämlich wieder auf und lässt Konsumenten in eine neue Welt der Kreativität eintauchen. 1000 Anbieter zeigen ihre Produkte aus Bereichen wie Musik, Handwerk, Ernährung oder Unterhaltung. Auf dem gesamten Gelände finden acht Messen gleichzeitig statt. Diese Vielfalt kommt 12.10.2023 02:35 Min Jüdische Kulturwochen mit bitterem Beigeschmack Der Kampf zwischen Palästina und Israel zwingt die jüdische Gemeinde in Stuttgart zum Kampf mit den Tränen. Die eigentliche Freude über die Kulturwochen im November werden überschattet von Trauer und Anspannung. Die aktuellen Geschehnisse könnten außerdem einige Menschen dazu motivieren, die Juden in Deutschland anzugreifen. Die Veranstalter der jüdischen Kulturwochen in Stuttgart möchten sich davon 16.08.2023 02:14 Min Höhenrettungstraining am Gaskessel: die Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg und Berufsfeuerwehr Stuttgart proben für den Ernstfall Die Flutkatastrophe im Ahrtal im Jahr 2021 hat gezeigt, wie wichtig das Thema Höhenrettung ist. Damals konnten 40 Menschen von den Dächern eingeschlossener Häuser durch die Zusammenarbeit der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg und der Berufsfeuerwehr Stuttgart gerettet werden. Um die Abläufe während eines Höhenrettungseinsatzes zu perfektionieren, stehen immer wieder regelmäßige Übungseinsätze an. Heute Vormittag zum Beispiel am