Jahresrückblick III: Das geschah von September bis Dezember 2018

So viel Grund und Boden hat der Bodensee schon lange nicht mehr freigegeben. Bis heute, wo es längst geregnet hat, ist der Wasserpegel sehr niedrig. Es sind die bestimmenden Bilder des Jahres in der Bodenseeregion: Das Ufer tritt immer mehr zurück, genauso wie bei Flüssen und Seen in unserer Region. Überall herrscht Wassermangel. Sehen Sie nun unseren dritten und letzten Teil unseres Jahresrückblicks 2018.

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2023 27:35 Min Bewegende Menschen, Tierbabys und das alte Ägypten - so hat Redakteurin Cara Döhlemann das Jahr 2023 erlebt Das Jahr 2023 ist bald zu Ende und Redakteurin Cara Döhlemann möchte nochmal zurück auf ihr Jahr bei Regio TV in Stuttgart blicken. Ihr Jahr verbindet Sie mit vielen bewegenden Menschen: Angefangen mit einem Contergan geschädigten Mann, der sich in Herrenberg für mehr Inklusion einsetzt. Folgend mit einer Krankenschwester aus Leonberg, die bundesweit als Pflegerin 19.02.2024 05:43 Min "Konzertbranche nach Corona: Warum es im Ulmer Roxy wieder läuft" Schlechte Vorverkäufe, fehlendes Personal und spärlich gefüllte Hallen: Die Konzertbranche hat nach den Corona-Jahren noch immer mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen. Doch längst nicht alle Kulturzentren leiden an “Long Covid”. Dennis Bacher aus dem Reporterbüro Ulm. 14.02.2024 26:02 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.02.2024 Themen im Journal +++ Chaos in Biberach – die Bauernproteste vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen eskalieren. Die Partei sagt die Veranstaltung daraufhin ab +++ Konstruktive Kritik statt Polemik – der politische Aschermittwoch der SPD in Ludwigsburg. Verbale Seitenhiebe gibt es aber dennoch, zumeist gegen die AfD +++ Fahrerflucht eines 87-Jährigen endet in der Schaufensterscheibe 02.01.2024 00:32 Min Neu-Ulmer Jahresrückblick erschienen Pünktlich im neuen Jahr wurde die 27. Ausgabe des Neu-Ulmer Jahresrückblicks “RathAusblick” veröffentlicht. Auf 80 Seiten in acht Kapiteln widmen sich die Zeilen besonderen Projekten, Ereignissen und Veranstaltungen der Stadt im vergangenen Jahr. Der Jahresrückblick liegt ab sofort im Rathaus, im Bürgerbüro, im Edwin Scharff Museum, der Musikschule und der Stadtbücherei kostenlos aus oder ist