It's Estival time - Sommerfest läuft auf Hochtouren

Vier Jahre nach dem letzten Zwiebelfest feierte am Freitag das „Estival“ auf dem Esslinger Marktplatz sein Debüt. Mit einem neuen kulinarischen und kulturellen Konzept möchte man die Esslingerinnen und Esslinger in Schlemmer- und Feierstimmung bringen. Estival – das bedeutet laut Petra Pfeiffer, Veranstaltungsmanagerin des Stadtmarketings Esslingen, 13 Tage Kulinarik – aber auch Kultur. Es gibt 7 Lauben und 7 Wirte, die regionale und internationale Küche anbieten. Beim täglichen Kultur- und Rahmenprogramm setzt man vor allem auf Live-Musik und Bühnen Auftritte. Eine Wirtin ist Anette Currle. Sie ist bis jetzt sehr zufrieden mit der Organisation des Festivals.  Im Vergleich zum Vorgänger, dem Zwiebelfest, sind die Besuchenden vor allem mit der Aufmachung zufrieden. Noch bis nächsten Mittwoch gibt’s auf dem Estival Schlemmereien und Bühnenprogramm.

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 03:09 Min Bye Bye Estival 2.0: Esslingens Sommerfest zieht gute Bilanz Der Sommer ist zurück, das Estival aber verabschiedet sich bereits wieder in die Winterpause. Nach 13 Tagen endet das Sommerfestival heute Abend. Die Veranstalter haben aber bereits am Nachmittag eine erste Bilanz gezogen. Viele der Besucher sind sich zumindest bei einer Sache sicher: Hohe Preise, aber dafür lecker. Auch die Außenterassen kommen gut an, nicht 09.08.2023 03:13 Min Positive Bilanz trotz miesen Wetters - ein Stimmungsbild vom Estival in Esslingen Am vergangenen Freitag ist die zweite Auflage des Estivals in Esslingen eröffnet worden. Dreizehn Tage lang soll beim Nachfolger des beliebten Zwiebelfestes nun rund um den Marktplatz geschlemmt, getrunken und gefeiert werden. Mittlerweile läuft das Festival schon seit fünf Tagen und wird nicht unbedingt von sommerlichem Wetter begleitet. Hält das die Besucher davon ab das 26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith 22.12.2023 02:16 Min Freude schenken - Wirt öffnet seine Türen für Bedürftige Fast 40.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße – gerade an den Feiertagen ist es sehr schwierig für sie. Seit einigen Jahren hilft der Stuttgarter Dimitrios Evangelopoulos bedürftigen Menschen und öffnet zum Fest der Liebe seine Wirtschaft „Beim Dimi“ in Stuttgart-Weilimdorf. Die Feier für Menschen in Not macht Dimi dieses Jahr bereits zum vierten