Backnanger Laufenten sind heiß auf Spaghetti

Wenn man Kinder nach ihrem Lieblingsgericht fragt – dann hört man wahrscheinlich Antworten wie Pizza oder Spaghetti Bolognese. Aber, dass auch ähnliche Gerichte im Tierreich besonders beliebt sind hat unsere Reporterin Jenny herausgefunden.

Sie hat die Gärtnerei Dänzer in Backnang besucht, wo Enten als „Mitarbeiter“ eingesetzt werden – zur Schneckenbekämpfung. Damit die dann nach getaner Arbeit abends auch bei Zeit wieder nach Hause -in ihren Teich-  zurückkehren, hat sich Familie Dänzer ein leckeres Lockmittel einfallen lassen: Spaghetti, die sich für die Enten anscheinend wie Würmer anfühlen. Dieses Gourmet-Dinner wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Am Ende sind die Enten glücklich – und Reporterin Jenny auch.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 03:18 Min Macher von "Fuchskind": Stop-Motion-Kurzfilme des Backnangers Jan Čapars laufen weltweit auf Filmfestivals Eine der ältesten Techniken im Film ist die Stop-Motion-Animation. Hier wird mit Puppen und Modellen gearbeitet, um Bild für Bild einen Film zu erschaffen. Man formt eine Szene, dann macht man ein Foto. Die Posen werden minimal verändert, nächstes Foto, nächste Pose, nächstes Foto, bis ein Film herauskommt. Als Computeranimationen immer besser wurden, geriet die 14.11.2023 00:32 Min Lebensgefährlich verletzt: 26-Jähriger verliert Kontrolle und stürzt mit seinem Auto eine Böschung hinunter Ein 26-Jähriger ist heute Vormittag in Backnang mit seinem Auto eine metertiefe Böschung hinuntergestürzt. Der Mann verletzte sich laut der Polizei lebensgefährlich und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Gegen 9 Uhr habe er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und kam schleudernd von der Eugen-Adolf-Straße. Der Audi prallte gegen 14.06.2023 02:52 Min Bermuda in Backnang: Das Special-Olympics-Team besucht eine Schule Großbritannien in Stuttgart, die Bermuda in Backnang: Gestern und vorgestern haben wir darüber berichtet, wie das britische Team für die Special Olympics in ihrer Host Town Stuttgart ihre Tage verbringen. Ein paar Kilometer entfernt, in Backnang, lernen die Sportler von den Bermuda Inseln die schwäbische Kultur kennen. Heute geht es für sie auf den Sportplatz 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern