Italiener feiern EM-Titel ausgelassen und friedlich

Italien hat sich nach 1968 am Sonntagabend den zweiten Titel bei einer Fußball-Europameisterschaft gesichert. Im Londoner Wembley-Stadion bezwingen die Italiener England nach Elfmeterschießen. Auch in der Region haben tausende Tiffosi das Finale vor Leinwänden verfolgt und eine Achterbahn der Gefühle erlebt. England geht früh durch Shaw in Führung, Bonucci gelingt in der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Mit 1.1 geht es in die Verlängerung, aber auch die bringt keine Entscheidung. Richtig dramatisch wird es im Elfmeterschießen. Italien scheitert zweimal, England einmal mehr. Den letzten drei Schützen der Engländer versagen die Nerven. Was in England natürlich für jede menge Tränen gesorgt hat, ist für die Italiener der Startschuss in eine echte Partynacht. Einige hundert Fans haben auch in Fellbach die Nacht zum Tag gemacht und ausgelassen gefeiert. Die Polizei meldet aber keine gravierenden Verstöße.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 06.12.2023 02:55 Min EM 2024 - Reaktionen auf die Auslosung der Mannschaften in Stuttgart Stuttgart wird nächstes Jahr im Sommer noch internationaler. Seit Samstag steht fest, welche Mannschaften bei der Europameisterschaft hier spielen. Aber wer bringt wohl die meisten Fans mit? Eine richtige Antwort gibt es wohl nicht – zumindest nicht nach der Buchungslage von Erich Schuster. Der Besitzer des Hotels Geissler in Bad Cannstatt hat aus jedem der 14.11.2023 02:41 Min „Vielfalt vereint“: UEFA Euro 2024 soll sportlich und kulturell ein Erfolg werden Kommendes Jahr im Juni ist es soweit. Die UEFA Euro 2024 findet in Deutschland statt. Zahlreiche Fans aus Deutschland, Europa und dem Rest der Welt werden dann unter anderem in Stuttgart zu Gast sein. Fünf Spiele werden in der Landeshauptstadt ausgetragen. Damit das Sportereignis möglichst friedlich für Fans und Spieler verläuft, möchte die Host City 06.11.2023 02:03 Min „Stuttgart leuchtet“: rund 200.000 Besucher zieht es am Samstag in die Landeshauptstadt Die lange Einkaufsnacht hat am Samstag etwa 200 Tausend Besucher in die Stuttgarter Innenstadt gezogen – dabei dürfte der kostenlose ÖPNV einen Teil zum Erfolg beigetragen haben. Neben langem Bummeln war allerdings auch Staunen angesagt. Denn der Königsbau erstrahlte unter dem Motto „Stuttgart leuchtet“. Nach einjähriger Pause sollte Stuttgart laut den Veranstaltern bunter denn je