Ipfmesse: Blasmusik vom Musikverein Aufhausen

Der Musikverein Aufhausen hat am letzten Tag der Ipfmesse 2018 für die Besucher im Festzelt aufgespielt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 02:35 Min Start der Plüderhäuser Festtage mit Blasmusik Es ist Sommer 1974, die Plüderhäuser Festtage sind in vollem Gange und auf der Bühne steht Schlagerikone Rex Gildo. Einer seiner größten Hits schallt durchs Festzelt auf dem Gänswasen: Hossa! Fast 50 Jahre ist das jetzt her. Ob nun „Hossa“ oder „Hulapalu“, ob „Anita“ oder „Joana“ – Hits wie diese haben einfach Tradition. Das Volksfest 26.04.2024 24:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.04.2024 Themen im Journal: Girl´s Day +++ Update zum Wasen Noro-Ausbruch+++Schwerer Unfall im Engelbergtunnel+++ Ende des Streiks im Öffentlichen Nahverkehr – der Tarifstreit ist beendet. +++Wissenschaftsministerin Petra Olschowski stellt eine neue Fachkräfte-Kampagne vor: Das Thema Fachkräftemangel bewegt nach wie vor das ganze Land. Die Prognose zur weiteren Entwicklung sieht ebenfalls eher schlecht aus. Deshalb gibt es 22.04.2024 00:34 Min Eröffnung des 84. Frühlingsfests Trotz des schlechten Wetters gab es großen Andrang auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Laut Veranstalter waren am Eröffnungswochenende rund 100.000 Besucher vor Ort. Wie jedes Jahr findet der traditionelle Fassanstich statt. Doch dieses Mal unterbrechen sechs Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA das Geschehen. Genau in dem Moment, als Wasen-Bürgermeister Thomas Fuhrmann im Göckelesmaier Festzelt ins Fass sticht. 02.10.2023 00:37 Min Glänzende Halbzeitbilanz - etwa zwei Millionen Besucher sind in der ersten Woche zum Cannstatter Volksfest gekommen Das spätsommerliche Wetter hat den Veranstaltern, Festwirten und Schaustellern eine glänzende Halbzeitbilanz für das 176. Cannstatter Volksfest beschert. Etwa zwei Millionen Besucher und Besucherinnen sind in der ersten Wochen auf das Volksfestgelände auf dem Wasen gekommen. Das waren deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Nach Auskunft der Veranstalter steuert die Gästezahl auch erstmals wieder