Investor fürs Soldatenheim

Seit sechs Jahren ist das Soldatenheim in Sigmaringen verriegelt. Noch vor dem Weggang der Bundeswehr ist das Lokal geschlossen worden. Nun gibt es einen Investor, der das Gebäude kaufen und wiederbeleben möchte. Doch die Stadt meldet Bedenken an.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 03:10 Min Auszeichnung für schwäbisches Restaurant Im Schwaben-Ländle isst man bekanntlich auch mal gerne Spätzle, Maultaschen und Co. Das alles findet sich auch auf der Speisekarte im Restaurant Reussenstein von Timo Böckle wieder. Böckles Lokal hat dieses Jahr eine besondere Auszeichnung erhalten. Welche Gerichte er und sein Team auf den Teller der Gäste zaubern und mit welcher Auszeichnung das Restaurant ausgezeichnet 22.11.2023 00:43 Min Hotel wird zur Flüchtlingsunterkunft - Stadt informiert Bürgerinnen und Bürger Die Stadt Sindelfingen bringt ab Januar Geflüchtete im ehemaligen Mercure Hotel Bristol unter. Das Hotel ist seit der Corona-Pandemie 2020 außer Betrieb und steht somit leer. Bürgerinnen und Bürger wurden gestern in der Stadthalle über die Pläne der Stadt informiert. Der Baubürgermeisterin, ist es wichtig, dass Geflüchteten geholfen wird. Die Stadt Sindelfingen hat bereits ein 10.11.2023 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.11.2023 Themen im Journal +++ Vier statt fünf Tage arbeiten – Beschäftigte im Rathaus von Weil im Schönbuch haben ab kommendem Jahr die Möglichkeit dazu +++ Stadt verliert vor Gericht – verdi darf den Altersteilzeit-Warnstreik am Montag durchführen +++ Urteil nach tödlichem Unfall in Erbstetten – Unfallverursacher zu Geldstrafe verurteilt +++ Festnahme nach Supermarkt-Überfällen in Heimerdingen 02.11.2023 00:33 Min Neue Öffnungszeiten für die Stadtverwaltung Ab heute gelten für die Stadtverwaltung Neu-Ulm neue Öffnungszeiten. Das Rathaus und die Außenstellen haben mit der Anpassung künftig 31 Stunden statt bisher 30,5 Stunden pro Woche geöffnet. In dieser Zeit können sich die Bürger mit und ohne Termine an die Mitarbeiter der Verwaltung wenden. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird allerdings empfohlen im Voraus Termine