Internationaler Tag des Puzzles

Heute, also am 29. Januar, ist der internationale Tag des Puzzles! Journal-Reporterin Doro Halbig hat sich mal mit dem klassischen Legespiel beschäftigt und sich auch selbst dran versuchtAußerdem hat sie noch mit einer echten Puzzle-Expertin gesprochen. 

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert. 05.04.2024 02:30 Min Umfrage Führerschein Laut TÜV sind 2023 bundesweit über 40 Prozent der Fahrschülerinnen und Fahrschüler durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. Mit Wirkung zum 01. April wurde der amtliche Fragenkatalog in den Fahrschulen für die theoretische Fahrprüfung jetzt wieder geändert. Über alle Führerscheinklassen verteilt gibt es 28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht. 26.03.2024 01:35 Min neues Maskottchen im Ravensburger Spieleland Kurz vor der Saisoneröffnung am 28.03.2024 präsentierten das Ravensburger Spieleland sein neues Maskottchen. Hinzu kommen neue Attraktionen, bei denen die Kinder spielerisch die Welt entdecken. Demzufolge geht in diesem Jahr im Ravensburger Spieleland auf große Entdeckungstour mit der EnBW in Sachen Energiegewinnung. Der 1. FC Heidenheim sucht ab sofort kleine Nachwuchskicker und das Unternehmen woom