Internationaler Einsatz für die heimische Natur

Junge Freiwillige aus unterschiedlichen Ländern pflegen die Natur in der Gegend von Lauterach. Das Workcamp findet bereits zum fünften Mal Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 03:58 Min 1000 Schnittige Obstbäume - Ein Projekt für mehr Artenvielfalt Die Bodenseeregion ist einer der größten Obstanbaugebiete Deutschlands, das erklärt auch die vielen Streuobstwiesen, die sich bei uns im Ländle aneinanderreihen. Aber die Obstbäume müssen auch intensiv gepflegt und geschnitten werden. Wir haben uns ein Projekt der Gemeinde Horgenzell zur Obstbaumpflege genauer angeschaut.  09.01.2024 02:13 Min Polizei und Rettungskräfte mit positivem Fazit zu gestrigen Bauernprotesten Während die Bauernproteste heute an einigen Orten fortgeführt wurden, zieht die Polizei eine erste positive Bilanz zum gestrigen Tag: Nach den flächendeckenden Demonstrationen am gestrigen Montag zieht das Polizeipräsidium Ravensburg für seinen Zuständigkeitsbereich eine größtenteils positive Bilanz. Nach den erwarteten und teils erheblichen Verkehrsbehinderungen am Morgen, unter anderem durch Sternfahrten zu den Versammlungsorten, verliefen sämtliche 13.09.2023 03:38 Min NABU sucht den Vogel des Jahres Die Bürgerinnen und Bürger des Landes werden wieder einmal zur Wahl aufgefordert. Es geht nicht um die anstehende Landtagswahl in Bayern, sondern um eine Wahl, die jedes Jahr ansteht. Gesucht wird nämlich der Vogel des Jahres. Wir stellen die Wahl und die diesjährigen Kandidaten vor.  Hier geht’s zur Abstimmung: https://www.vogeldesjahres.de/   30.06.2023 02:20 Min Adenauerplatz wird zu grüner Oase Seit dieser Woche wird am Adenauerplatz gebuddelt: Im Herzen von Friedrichshafen soll bis zum Jahresende eine grüne Oase entstehen. Der eintönige Asphalt kommt weg – dafür ist Platz für 22 neue Bäume und Orte der Begegnung. Der erste Bürgermeister Fabian Müller erklärt, was genau hier geplant ist.