Inklusiver Fußballtag der Allianz

Heute ist ein ganz besonderes Fußballspiel auf dem Gelände des VfL Stuttgart. In Zusammenarbeit mit der Initiative PFIFF und dem VfB Stuttgart hat die Allianz eine besondere Geburtstagsparty auf die Beine gestellt. Ihren 100. möchte die Versicherungs-AG nämlich mit einem Fußballfest feiern. Und dabei noch das Thema Inklusion ins Bewusstsein rufen. Unter den 100 Spielern tummeln sich neben Mitarbeitern der Allianz auch Menschen mit Beeinträchtigung. Die Teams sind bunt gemischt. Zunächst waren nur 50 Teilnehmer geplant. Letztlich sind es doppelt so viele geworden. Und ihnen geht es vor allem um eins: Fußball spielen und Spaß haben. Auf dem Gelände gibt es neben dem Turnier auch noch Pausen-Beschäftigungen rund um den Ball.  Nach einer Begrüßung durch VfB-Maskottchen Fritzle beginnt auf mehreren Plätzen die Jagd auf Tore. Zudem hat sich die Allianz noch einen Star-Gast geholt. Den ehemaligen VfB-Spieler Cacau. Während unserer Dreharbeiten haben wir ihn leider nicht mehr angetroffen. Aber er konnte beim Torwandschießen am Nachmittag den Spielern bestimmt noch ein paar gute Tipps geben- damit der Wunsch nach einem Tor dann auch umgesetzt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 00:33 Min Modernisierung der Haupttribüne in MHP-Arena ist abgeschlossen - Fassungsvermögen gegen Heidenheim bei etwa 60 000 Die Modernisierung der Haupttribüne ist knapp elf Wochen vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft abgeschlossen. Insgesamt kostete der Umbau fast 140 Millionen Euro, das sind etwa 75 Millionen mehr als ursprünglich geplant. Der Gemeinderat hatte dem Projekt 2019 zugestimmt. Damals waren 65 Millionen Euro als Kosten veranschlagt. Beim Heimspiel des Bundesligisten VfB Stuttgart am Sonntag gegen 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 21.12.2023 01:55 Min Verrücktes Jahr für VfB-Fans - im Juni noch Abstiegsängste, wenige Monate später Champions League Träume Das Fußballjahr 2023 ist für den VfB Stuttgart beendet. Mit einem 3:0 Sieg gegen Augsburg überwintert der VfB auf Platz 3 in der Tabelle. Auf dem Konto stehen nach 16 Spieltagen bereits 34 Punkte, das ist ein Punkt mehr als in der kompletten vergangenen Saison. Für die Fans war das Jahr deshalb auch eine Achterbahn 15.12.2023 02:31 Min Wer erkennt den Länderumriss von Slowenien - Umfrage zu EM Gastland Nächstes Jahr findet die Fußball EM in Deutschland statt. Seit letzter Woche ist bekannt, welche fünf Länder hier bei uns in Stuttgart spielen werden. Neben Belgien, Schottland, Dänemark und Ungarn kommt auch die slowenische Nationalmannschaft. Regio TV Reporterin Cara Döhlemann war in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs und hat getestet, wie gut sich die Menschen schon