Initiative City-Kurier unterstützt Ulmer Händler

Wegen der Corona-Pandemie ist die Ulmer Fußgängerzone wie leergefegt. Die Geschäfte sind seit Wochen geschlossen. Lokale Händler haben mit extremen Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Die einzigen Geschäfte, die derzeit nicht um ihre Existenz bangen müssen, sind Händler, die für die Grundversorgung der Bürger dienen. Alle anderen mussten schließen. Das Ulmer City Marketing will nun Non-Food-Händler dabei unterstützen ihre Waren an den Kunden zu bringen. Hierfür fährt ein Kurier die bestellten waren vom Händler zum Kunden.

Den Kurier-Service zu nutzen ist ganz einfach: Die Kunden geben die Bestellung bei ihrem gewünschten regionalen Einzelhändler in Ulm auf. Dieser kontaktiert den City-Kurier und die Ware wird noch am selben Tag ab 15 Uhr geliefert. Welche Geschäfte in und um Ulm auch weiterhin die Stellung halten, kann unter der Homepage weiter-fuer-sie-da.de eingesehen werden.

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 09.04.2024 00:46 Min Bosch Rexroth steigert Umsatz  Bosch Rexroth steigert Umsatz im Jahr 2023. Das Technikunternehmen aus Lohr konnte den Umsatz im Vergleich zum Jahr 2022 um 7,5 Prozent steigern. Das sind rund 7,6 Milliarden Euro mehr. Grund für die Umsatzsteigerung seien Unternehmenszukäufe, aber auch positive regionale Entwicklungen. Das teilt das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung mit. Bosch Rexroth hat unter anderem 19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor.