Infomesse lockt viele Besucher nach Biberach

Nicht nur für Menschen ab 50 Jahren: Viele Besucher haben sich am Freitag in der Biberacher Gigelberghalle über Themen rund ums Älterwerden informiert. Es war die 17. Auflage der Messe „Aktiv50plus.“

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:40 Min Politischer Abend - Strobl und Kretschmann in Biberach Nach den gewaltsamen Vorfällen beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach haben Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Innenminister Thomas Strobl in einer Veranstaltung zur Aufarbeitung der Ereignisse gesprochen. Sie betonten die Bedeutung von Dialog und Respekt in der demokratischen Streitkultur und verurteilten die Eskalation der Proteste. Kretschmann hob hervor, dass die Vorfälle nicht repräsentativ für Biberach 28.02.2024 03:18 Min Süddeutsche Motorrad-Ausstellung SÜMA 2024: Hier schlagen die Herzen von Motorradfans höher Bei diesen Geräuschen schlagen die Herzen von kleinen und großen Motorradfans schneller. Über 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche voll mit den schnellsten, schönsten und vielfältigsten Motorrädern, Rollern, Quads und Co.. 23 Motorradmarken, die überwiegend von regionalen Vertragshändlern vergangenes Wochenende ausgestellt und präsentiert wurden – auf der 31. Süddeutschen Motorrad-Ausstellung auf dem Messegelände der Südwestmesse in Villingen-Schwenningen. Und 27.02.2024 03:54 Min Cem Özdemir auf der Messe Fruchtwelt Bodensee Äpfel frisch vom Bodensee – In den Geschmack ist am vergangenen Samstag auch Bundesagrarminister Cem Özdemir gekommen. Nachdem sein letzter Besuch wegen der Bauernproteste und Ausschreitungen in Biberach am politischen Aschermittwoch kurzfristig abgesagt werden musste, folgt jetzt der Besuch auf der Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen. Bei seinem Gang über die Messe wird er aber nicht 14.02.2024 04:51 Min Absage und Chaos bei Politischer Aschermittwoch in Biberach Die Bauernproteste beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach sind voll eskaliert. Daher wurde er kurzfristig von der Partei abgesagt. Pfefferspray war im Einsatz und vor Stadthalle Biberach brannten Strohhaufen. Felix Achberger berichtet.