Industrie im Rißtal: Eine Bürgerinitiative wehrt sich gegen

Industrie bietet Arbeitsplätze und sichert Wohlstand. Weil in der Stadt und im Umkreis von Biberach nur noch wenige Gebiete für die Ansiedlung von Industrie zur Verfügung stehen, möchte die Stadt zusammen mit drei umliegenden Gemeinden ein interkommunales Industriegebiet im Rißtal realisieren. Nicht allen gefällt dieser Plan: Eine Bürgerinitiative tritt dafür ein, dass das Rißtal so bleibt, wie es ist.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder 04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil- 04.04.2024 00:28 Min FreeFlow Festival: Max Giesinger und Rapper Bausa sind dabei Seit 2018 besteht das 2 tägige FreeFlow Festival in Biberach Gigelberg. Dieses Jahr sind im September unter anderem deutsche Musikgrößen wie Sänger Max Giesinger und Rapper Bausa mit dabei. Weitere Acts werden zeitnah bekanntgegeben. Das Team des Festivals besteht aus über 100 kreativen jungen Leuten, denen sowohl die Stadt Biberach, als auch Kunst und Kultur 08.03.2024 01:56 Min EnBW baut größten Solarpark Baden-Württembergs 36 Solarparks betreibt die EnBW derzeit in ganz Deutschland. 21 davon in Baden-Württemberg. Nun kommt ein weiterer dazu. Mitte des nächsten Jahres soll der Solarpark in Langenenslingen bei Biberach fertig gestellt werden. Er wird der größte in ganz Baden-Württemberg.