In Zeiten von Corona wird mehr Wein als Bier getrunken

In der Pandemie ist der Verkauf von Bier gesunken, dafür der Weinabsatz gestiegen. Zwei Brauereien der Region teilen ihre Erfahrungen mit dem Verkauf ihres Bieres im vergangenen Jahr, erklären, warum der Absatz so eingebrochen ist und wie Fassbier doch noch vor dem Abfluss gerettet werden konnte. Ein Suchtberater der Caritas Ulm-Alb-Donau geht außerdem der Frage nach, ob mit der sozialen Isolation im harten Lockdown auch die Suchtproblematik zugenommen hat.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 00:35 Min Prozess wegen versuchtem Mord Kommenden Mittwoch, beginnt am Landgericht Ulm ein Prozess wegen versuchtem Mord. Angeklagt ist ein 24-Jähriger der auf einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Ehingen mit seinem Auto auf einen 31-Jährigen zielgerichtet zugesteuert sein und ihn frontal erfasst haben soll. Der 31-Jährige soll über die Motorhaube und das Pkw-Dach geschleudert worden und mit dem Kopf auf dem 14.07.2023 01:45 Min Der Ulmer Beer Run Erst war es eine Schnapsidee, die auf einen Bierdeckel gepasst hätte. Doch längst ist daraus so etwas wie Tradition geworden.  Seit fünf Jahren trifft sich in Ulm jeden Donnerstag eine Gruppe aus Männern und Frauen zum sogenannten Beer Run. Jeder kann mitlaufen, ein Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht nötig. Egal ob Hitze oder Schnee – der 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: