In Sigmaringen wurden Gefahrenstellen beseitigt

Die Schule im Land beginnt wieder nach den Ferien und zahlreiche Erstklässler machen sich auf den noch nicht gewohnten Schulweg. Daher achten Gemeinden und Verkehrswacht verstärkt auf die Verkehrssicherheit. Bei der Sigmaringer Geschwister-Scholl-Schule wurde eine kritische Stelle an der Hohenzollernstraße entschärft.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 05.12.2023 01:04 Min Neue Digitalisierungsstrategie und schlechte Pisa-Ergebnisse veröffentlicht Der Unterricht in Baden-Württemberg soll digitaler werden. So sieht es die heute vorgestellte Digitalisierungsstrategie der Landesregierung vor. So sollen Lehrkräfte unter anderem einen digitalen Arbeitsplatz erhalten – damit sollen erstmals alle eine dienstliche Mail-Adresse bekommen. Ziel sei es, dass die digitale Plattform Schule@BW im Sommer 2024 flächendeckend an den Start geht. Mit Fernunterricht ist es 29.11.2023 02:43 Min Belastung an den Schulen im Land erhöht sich Der Fachkräftemangel ist überall zu spüren – so auch an den Schulen in Baden-Württemberg. Lehrerinnen und Lehrer können ihren Aufgaben nicht mehr gerecht werden und es bleibt kaum Zeit für die richtige Integration von geflüchteten Kindern. Das Kultusministerium hat angegeben, dass bei der Einstellung von Lehrkräften zu Beginn des Schuljahres noch 565 Stellen im Land 27.11.2023 12:42 Min Migration an Schulen - Gerhard Brand vom Verband Bildung und Erziehung im Gespräch Der Fachkräftemangel trifft auch die Schulen im Land. Nach Angaben des Kultusministeriums sind aktuell 565 Lehrerstellen in Baden-Württemberg unbesetzt. Die Lehrkräfte können ihren Aufgaben nicht mehr gerecht werden und vor allem die Integration von geflüchteten Kindern bliebt auf der Strecke. Darüber spricht Cara Döhlemann in unserer Rubrik Stadtgespräch Stuttgart mit Gerhard Brand vom Verband Bildung