In Radolfzell entsteht Deutschlands erstes klimaneutrales Gewerbegebiet

Als “heimliche Umwelthauptstadt” wurde Radolfzell schon vor vielen Jahren vom “Spiegel” bezeichnet. Und noch immer hat die Stadt große AmbitionenVorreiter beim Thema Klimaschutz zu sein. Kein Wunder also, dass ausgerechnet hier jetzt das erste klimaneutrale Gewerbegebiet in Deutschland entstehen soll. Wir waren vor Ort und haben nachgefragtwie die Stadt dieses Leuchtturm-Projekt angehen will.  

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 03:27 Min Naturschutztage am Bodensee Was macht einem in Zeiten von Klimawandel und einer inkonsequenten Umweltpolitik Hoffnung auf eine bessere Zukunft und wie steht es um den Naturschutz hier bei uns im Ländle? Um Fragen wie diese anzugehen, treffen sich Interessierte und Engagierte zu den Naturschutztagen in Radolfzell.  28.03.2024 10:00 Min Schlagersängerin Alexandra Hofmann startet mit neuem Projekt Heute zu Gast im Studio: Schlagerstar Alexandra Hofmann – Sie spricht über Ihr neues Herzensprojekt. Dabei spielt die Hoffnungsfarbe GRÜN eine immens wichtige Rolle. Was es dabei mit der Farbe Grün genau auf sich hat, verrät sie uns natürlich heute am Gründonnerstag. Natürlich sprechen wir auch über Alexandra’s Rolle beim diesjährigen Euro Vision Songcontest und warum 13.11.2023 03:18 Min Funde aus der Merowinger Zeit - Ausgrabung in Böhringen bei Radolfzell Es kommt nicht jeden Tag vor, dass in einer Baugrube eine sensationelle Entdeckung gemacht wird. Dem Kreisarchäologen Jürgen Halt geht das Herz auf, wenn er zu einer solchen Fundstätte gerufen wird. 30 Gräber aus der Merowinger Zeit, also etwa 1400 Jahre alt, wurden in einer Baugrube bei Radolfzell gefunden. Die Bergung der Skelette und Fundstücke 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.