In guten wie in schlechten Zeiten

Das junge Paar Christopher und Julia Sauerwald aus Heubach im Ostalbkreis wird kurz nach der Hochzeit 2017 auf eine harte Probe gestellt: Die Diagnose: Gehirntumor. Julia wird operiert, es besteht wenig Hoffnung, dass sie je wieder ein normales Leben führen kann. Doch mit Willenskraft und der Liebe ihres Partners kämpft sie sich ins Leben zurück.

Vor knapp zwei Jahren haben die beiden uns ihre Geschichte erzählt. Wir wollten wissen, wie es ihnen heute geht. Julia hat große Fortschritte gemacht, doch die Pflegesituation und die Isolation durch Corona stellen für beide Partner eine große Belastung dar. Beide erhoffen sich nichts sehnlicher, als noch einmal gemeinsam eine Delfintherapie zu machen. Die hat Julia viele ihrer Ängste genommen und ihr geholfen, selbstständiger zu werden.

Wer die beiden dabei unterstützen möchte kann das unter folgendem Spendenkonto:
dolphin aid e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN DE86 30050110 0020002200
Verwendungszweck:
JULIA Sauerwald, Heubach

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 02:25 Min Neues Buch Ulmer Forscherinnen - 111 Healthy Habbits Wie gesund und zufrieden sind Sie? Aber was wäre wenn ich Ihnen sagen würde, dass Sie mit nur kleinem Aufwand, ganz viel in Ihrem Leben ändern können. Zum Beispiel: Bessere Laune am Morgen oder erhöhte Konzentration und sogar längere Lebenserwartung. All das ist möglich mit nur kleinen täglichen Übungen und Ritualen. Zwei Ulmer Gesundheits-Forscherinnen haben 14.02.2024 01:54 Min In Ulm gibts ein Kussgässle Es ist Valentinstag! Und falls Sie sich mit ihrem oder ihrer Liebsten heute noch heimlich zum Knutschen treffen wollen, dann könnte in Ulm der perfekte Ort dafür auf Sie warten.  23.01.2024 02:47 Min Blutspende: Die Chance, Leben zu retten Blut. Das Lebenselixier des Menschen. Denn ohne Blut sterben wir. Viereinhalb bis sechs Liter fließen durch die Gefäße eines Erwachsenen. Fehlt ein Drittel, bricht der Kreislauf zusammen. Laut DRK werden täglich 14.000 Blutspenden in Deutschland für die Akuthilfe bei Unfällen, in der Krebstherapie, planbare Operationen und auch bei Immunkrankheiten benötigt. Regio TV – Praktikant Vincent 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30.