In 24 Stunden den Albschäferweg lang: Ein Ultramarathon für den guten Zweck

Auf der Schwäbischen Alb wird die Schäferei noch als Wanderschäferei betrieben. Um die Bedeutung der Wanderschäferei für die Landschaftspflege in der Heidenheimer Brenzregion erlebbar zu machen, wurde der 158 Kilometer lange Albschäferweg eingerichtet. Auf den Spuren der Albschäfer zwischen Giengen, Gerstetten, Heidenheim und Neresheim verläuft die Route.
Manfred Wicht und Angela Wegele möchten den 160 km langen Wanderweg in 24 Stunden laufen. Dabei sammeln sie spenden für die „Kanlltüte“ Als Kinderstiftung in Ostwürttemberg setzen sie sich für Kinder und Jugendliche ein.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 00:36 Min Schwäbische Alb eine der beliebtesten Wanderregionen Deutschlands Ritterschlag für die Schwäbische Alb! Sie ist eine der Top Wander-Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und belegt sogar den 2 Platz. Das „trekking-Magazin“ hat den Preis verliehen. Über 36.000 Personen stimmten dazu online ab. Auf über 90 Prädikatswanderwegen erwarten Wandernde auf der Schwäbischen Alb spektakuläre Aussichtsfelsen, idyllische Flusstäler und verwurzelte Wanderpfade. Lediglich der Naturpark Altmühltal 14.07.2023 01:45 Min Der Ulmer Beer Run Erst war es eine Schnapsidee, die auf einen Bierdeckel gepasst hätte. Doch längst ist daraus so etwas wie Tradition geworden.  Seit fünf Jahren trifft sich in Ulm jeden Donnerstag eine Gruppe aus Männern und Frauen zum sogenannten Beer Run. Jeder kann mitlaufen, ein Anmeldung oder Mitgliedschaft ist nicht nötig. Egal ob Hitze oder Schnee – der 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung.