Impressionen von der Kürbisausstellung

Dieses Jahr steht die Kürbisausstellung in Ludwigsburg ganz im Zeichen der Musik. Auch die Kürbisschnitzer waren wieder da und haben auf dem ganzen Gelände Kürbis-Gnome verteilt, die sich ganz dem Motto der Ausstellung anpassen.
Wir haben uns vor Ort umgesehen und vor allem die jungen Besucher gefragt, welche Kunstwerke ihre Favoriten sind und was sie von der Veranstaltung halten.

Wegen Corona muss die Ausstellung ab sofort bis vorerst Ende November geschlossen bleiben.

Grundsätzlich wurde sie bis zum 6. Dezember verlängert, möglicherweise öffnet sie also nochmal. Und natürlich sollen auch im nächste Jahr wieder unzählige Kürbisse den Schlosspark in Ludwigsburg füllen.

Weitere Infos: http://www.kuerbisausstellung-ludwigsburg.de/

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 01:51:52 Min Lubu Beatz Release-Konzert: "Mosaïque" „Mehr als nur Musik“ – Das ist das Motto der Jugend-Organisation Lubu Beatz. Mit ihrem neuen Album „Mosaïque“ haben sie dieses Motto auch über die deutschen Grenzen hinaus verbreitet. Wir zeigen das gesamte Release-Konzert mit internationalen Gästen aus Frankreich. Eine Mischung aus deutsch, englisch und französisch. Die internationalen Freundschaften und Musiktitel zeichnen das Konzert und 17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 17.11.2023 02:17 Min 70 Jahre Blühendes Barock - dreitägige Jubiläumsfeier Das Blühende Barock – 28 Hektar Grün erstrecken sich vor dem Residenzschloss in Ludwigsburg. Aber wie ist dieser riesige Garten eigentlich entstanden? Vor 69 Jahren erst kam ein Gärtner auf die Idee, aus dem verwilderten Garten etwas Schönes zu machen: Eine Gartenschau. Bei der Gartenschau soll es aber nicht bleiben. Fünf Jahre später kommt der 10.11.2023 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.11.2023 Themen im Journal +++ Vier statt fünf Tage arbeiten – Beschäftigte im Rathaus von Weil im Schönbuch haben ab kommendem Jahr die Möglichkeit dazu +++ Stadt verliert vor Gericht – verdi darf den Altersteilzeit-Warnstreik am Montag durchführen +++ Urteil nach tödlichem Unfall in Erbstetten – Unfallverursacher zu Geldstrafe verurteilt +++ Festnahme nach Supermarkt-Überfällen in Heimerdingen