Impressionen vom Rollout der Universität Stuttgart

An der Uni Stuttgart haben rund 90 Studenten drei neue Rennwagen gebaut. Ein klassisches Fahrzeug mit einem Verbrennungsmotor, ein Flitzer das von selbst fährt und ein weiterer Rennwagen – ganz dem Zeitgeist entsprechend – mit Elektroantrieb. Und mit diesen selbstgebauten Autos haben die angehenden Ingenieure große Ziele.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 02:51 Min Uni Stuttgart will nach Weihnachten die Hörsäle schließen Seit Beginn der Corona-Pandemie ist es für viele junge Menschen zur Gewohnheit geworden von zuhause aus zu studieren – trotzdem gab es bei den Studierenden ein großes Aufatmen, als es endlich wieder zurück in die Hörsäle ging. Nun soll die online Lehre aber wieder zurückkommen – zumindest an der Uni Stuttgart. Die hat nämlich aktuelle 08.09.2023 03:40 Min Miniserie: Inside MaxKade - Folge 1 Dieses Gebäude haben Sie bestimmt schon einmal gesehen, oder? Das Max Kade Wohnheim in der Stuttgarter Innenstadt ist nicht nur das älteste seiner Art, sondern hat mittlerweile auch schon Kultstatus erreicht. In unserer Miniserie „Inside MaxKade“ schauen wir hinter die alten Gemäuer und zeigen exklusive Einblicke in das beliebte Studentenwohnheim. Vom Leben mit 130 jungen 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 14.03.2024 02:40 Min Erneuter Warnstreik am Stuttgarter Flughafen Die Streikwelle endet nicht. Heute hat erneut bundesweit der Luftverkehr gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25.000 Beschäftigten der Luftsicherheit. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Sicherheitsbereichen. In dem Tarifkonflikt sind bislang fünf Verhandlungsrunden ohne Ergebnis geblieben. Auch der Flughafen Stuttgart ist vom Streik