Impfungen in Ulmer Tafelladen

Das Rote Kreuz in Ulm bietet heute Corona-Schutzimpfungen im Tafelladen im Ulmer Bürgerhaus Mitte an. Damit will die Hilfsorganisation ein niederschwelliges Impfangebot schaffen. Kunden der Tafelläden zählen in der Regel zu den vulnerablen Gruppen im Rahmen der Corona-Pandemie. Zum Einsatz kommt heute ein mobiles Team des Ulmer Impfzentrums, das von Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes unterstützt wird. Am Nachmittag hat sich auch die DRK-Vorsitzende und CDU-Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer ein Bild von der Aktion gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 01:31 Min DRK Ulm eröffnet zwei Tagespflege Einrichtungen Im Alter allein sein und über einen längeren Zeitraum denselben Tagesablauf haben. Das ist wohl für viele der Alptraum. Abhilfe leisten können dabei Tagespflegestetten. Im Raum Ulm gibt es derzeit über 20 solcher Einrichtungen. Das Deutsche Rote Kreuz Ulm eröffnet nun auch zwei solcher Tagespflegestetten. Am 15. März sollen die Tagespflege Einrichtungen in Dornstadt Tomerdingen 23.01.2024 02:47 Min Blutspende: Die Chance, Leben zu retten Blut. Das Lebenselixier des Menschen. Denn ohne Blut sterben wir. Viereinhalb bis sechs Liter fließen durch die Gefäße eines Erwachsenen. Fehlt ein Drittel, bricht der Kreislauf zusammen. Laut DRK werden täglich 14.000 Blutspenden in Deutschland für die Akuthilfe bei Unfällen, in der Krebstherapie, planbare Operationen und auch bei Immunkrankheiten benötigt. Regio TV – Praktikant Vincent 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: