Impfungen für Kinder ab 12 Jahren in Ulm

Wenn die Menschen nicht zum Impfen kommen…. dann müssen die Ärzte eben zu den Menschen gehen.

Getreu diesem Motto hat die Stadt Ulm heute begonnen, mit mobilen Impfteams Kinder ab 12 Jahren in ihren Schulen zu impfen.

Nötig ist dazu nur die Einwilligung der Eltern. Und dieses Angebot soll auch über den letzten Schultag hinaus gelten:

Auch in der nächsten Woche, wenn die Ferien schon begonnen haben, wird weiter in Schulen, zum Beispiel in den Ulmer Gymnasien Kepler und Humboldt geimpft.

Warum das jetzt nötig ist und was es hoffentlich im kommenden Herbst verhindert, erläutern Professor Dr. Guido Adler vom Impfzentrum Ulm und der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:33 Min Deutsches Schulbarometer: Jede zweite Lehrkraft beobachtet Gewalt an der eigenen Schule Haben Sie einen Lehrer oder eine Lehrerin in ihrem Umfeld? Falls ja, fragen Sie, doch mal nach ob die Person in ihrem Beruf glücklich ist und ob sie schon häufiger Gewalt unter Schülern und gegenüber anderen Lehrern mitbekommen hat. Noah Haug berichtet: 28.02.2024 00:45 Min Lesen Sie Ihren Kindern (noch) vor? Gestern war der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs am Lessing-Gymnasium in Neu-Ulm. Wir haben diesen Wettbewerb als Anlass genommen und Passanten in Ulm gefragt, ob sie ihren Kindern noch vorlesen. 08.02.2024 01:10 Min Ungerechtes Übergewicht Ungerechtes Übergewicht. Ulmer Forschende haben jetzt den Zusammenhang von Elternhaus und kindlicher Adipositas belegt. Großes Problem dabei, die Eltern, die das Gewicht ihrer Kinder oft falsch einschätzen. Über 1000 Kindergarten und 2000 Schulkinder wurden hierzu ein Jahr lang begleitet. Infos zur Prävention und Online Elternabende finden Sie unter gesundes-boot.de 20.11.2023 00:47 Min Generationswechsel: CDU Baden-Württemberg wählt Manuel Hagel mit deutlichen 91,5 Prozent zum Vorsitzenden Der Generationswechsel bei der baden-württembergischen CDU ist geräuschlos gelungen. Manuel Hagel übernimmt von Thomas Strobl nach 12 Jahren den Landesvorsitz. Beim Landesparteitag wurde der 35-Jährige am Samstag mit 91,5 Prozent der Stimmen an die Landesspitze gewählt. Nach seiner Bewerbungsrede tobte der Applaus minutenlang durch die Reutlinger Stadthalle. Hagel setzte gewohnt auf Zusammenhalt als Erfolgsrezept. Die