Impfstart für Hausärzte

Seit Dienstag schon dürfen Baden Württembergs Hausärzte ihre Patienten gegen Corona impfen. Doch der Start hat sich verzögert. Aufgrund des Impfstoffmangels konnten die Ärzte erst gestern richtig los legen. Insgesamt wurden eine Millionen Impfdosen auf ca 50.000 Hausarztpraxen in ganz Deutschland verteilt. Momentan ist das noch der Impfstoff von BioNTech, ab Mitte April soll dann aber auch AstraZeneca verimpft werden. Heinz Suhling ist einer der ersten Patienten. Wir haben ihn bei seinem Termin begleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 30.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.08.2023 Themen im Journal +++ Tierheime in Not: Immer mehr Menschen geben ihre Tiere in Heimen ab, die mittlerweile überfüllt sind. In Ludwigsburg sieht die Leiterin steigende Tierarztkosten als Hauptproblem +++ Klimawand-Dialog: Eine Fassade der Uni Stuttgart am Campus Vaihingen ist mit 5000 Pflanzen begrünt. Ein Forschungsteam möchte herausfinden, wie sich die Klimawand auf ein Stadtklima 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei