Impfen ohne Termin

Das Robert-Bosch-Krankenhaus bietet im Rahmen eines Modellprojekts Corona Impfungen ohne Termin an. Der Grund sind die vielen Absagen der Impftermine. Durch die Aktion sollen die vorhandenen Dosen möglichst schnell verimpft werden. Von 7 bis 20 Uhr wurden die Impfstoffe von Biontech, AstraZeneca und Moderna angeboten. Mark Dominik Alscher, der Medizinischen Geschäftsführer des Robert-Bosch-Krankenhauses, konnte bereits nach wenigen Stunde eine Lehre aus dem großen Andrang ziehen. Bei niederschwelligen Angeboten ist das Interesse seitens der Bevölkerung durchaus hoch, sich impfen zu lassen. Das Modell soll nun als Vorbild für weitere Impfzentren dienen. Auch das Sozialministerium Baden-Württembergs möchte in Zukunft mehr auf solche Angebote setzen. Um der Impfmüdigkeit zusätzlich entgegen zu wirken, findet die zweite Impfung bereits drei bis vier Wochen nach der Ersten im Robert-Bosch-Krankenhaus statt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 25:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.04.2024 Themen im Journal +++ Lars Klingbeil in Bad Cannstatt – der SPD-Vorsitzende stellt sich den Fragen der deutsch-türkischen Community +++ Mieten runter – Die Linke will die Mietpolitik umkrempeln. Mit einem Volksantrag soll die Landesregierung unter Druck gesetzt werden +++ Urteil soll am Donnerstag fallen – nach dem gewalttätigen Angriff auf den Handgranatenwerfer von Altbach 16.04.2024 00:37 Min AOK zeichnet Robert Bosch Krankenhaus für nachhaltige Gesundheitsförderung in der Pflege aus Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist für seine Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) von der AOK mit dem Preis „Gesunde Pflege“ ausgezeichnet worden. Der Preis wurde den Verantwortlichen am Dienstag überreicht. Neben dem BGF-Pokal und einer Urkunde erhalten die Gewinner auch eine Prämie über 5.000 Euro für weitere Investitionen in die Betriebliche Gesundheitsförderung. Unter anderem bietet das Robert-Bosch-Krankenhaus seinen Mitarbeitenden 09.04.2024 00:31 Min Steigende Fluggastzahlen an den Hauptverkehrsflughäfen - Vor-Corona-Niveau aber noch nicht erreicht An den drei Hauptverkehrsflughäfen in Baden-Württemberg — Stuttgart, Karlsruhe und Friedrichshafen — sind 2023 knapp 10,5 Millionen Passagiere ein- und ausgestiegen. Das seien rund 21,5 Prozent mehr gewesen als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mit. Dabei habe das Fluggastaufkommen 2023 weiterhin deutlich unter dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019 mit 23.10.2023 02:25 Min Studie belegt Mehrarbeit und unterdurchschnittliches Wohlbefinden von Lehrkräften an Berufsschulen Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg arbeiten im Schnitt drei Stunden pro Woche zu viel. Das hat eine Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Berufsschullehrerverbands (BLV) ergeben. Diese haben der Verband und die Studienleitung am Montagvormittag in Stuttgart vorgestellt. Neben der Arbeitszeit haben die Forschenden in einer repräsentativen Fragebogen-Erhebung und einer zusätzlichen Tätigkeiten-Tagebuch-Erfassung zudem