Impfaktion in Kellmünz

In Kellmünz im Landkreis Neu-Ulm findet am 01. Februar eine Sonderimpfaktion statt. Von 14:00-17:00 Uhr wird in der Sporthalle Kellmünz geimpft. Angeboten werden Erst- und Zweitimpfungen ab 5 Jahren und Boosterimpfungen ab 12 Jahren. Bei der Impfaktion sollen die Impfstoffe BioNTech und Moderna verwendet werden. Für die Kinderimpfungen wird der Kinderimpfstoff von BioNTech verwendet. Vorherige Terminvereinbarungen sind nicht erforderlich. Für Senioren gibt es einen kostenfreien Fahrdienst, der bis zum 31.01 beim Landkreis Neu-Ulm angefragt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:36 Min Das ändert sich im Mai Im Mai gibt es einige Änderungen. So wird Fliegen teurer. Die Luftverkehrssteuer steigt um etwa 20%. Dadurch ist wahrscheinlich, dass diese Kosten auf die Passagiere umgelegt werden. Auch Knöllchen und Blitzer-Bußgeld aus der Schweiz kann man ab Mai nicht mehr entfliehen. Wer bisher in der Schweiz geblitzt wurde oder falsch geparkt hat, konnte dem Bußgeld 30.04.2024 00:41 Min Motorradunfall mit Zeugenaufruf Heute Morgen um 6:00 prallte ein Motorradfahrer mit einem Auto auf der Landstraße zwischen Nellingen und Merklingen zusammen. Ein 57-Jähriger fuhr mit seiner Suzuki Motorrad von Nellingen in Richtung Merklingen. Dabei überholte er wohl mit nicht angepasster Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Aus einem Feldweg fuhr ein Mercedes-Fahrer auf die Landesstraße in Richtung Nellingen ein. Dabei übersah 30.04.2024 00:43 Min Wir sind dabei! Littering Aktion der EBU Im Rahmen der Kampagne „Ulm bleibt sauber“ starte jetzt im Sommer die Aktion Ulmer Köpfe. Viele bekannte Gesichter, wie Rola El Halabi, Andi Scheiter und auch Regio-TV Moderatorin Eva Reuter engagieren sich gegen „Littering“. Darunter versteht man das achtlose Wegwerfen und Liegenlassen von Abfall 30.04.2024 00:37 Min Tötlicher Unfall und Stauf auf der A8 Heute Morgen kam es auf der A8 bei Gruibingen zu zwei schweren Unfällen, die für Verkehrschaos und einen Toten sorgten. Infolge eines vorausgegangenen Unfalls stieg ein Mann aus seinem Fahrzeug aus und kletterte aus Schock über die Mittelplanke auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er von einem LKW erfasst und tödlich verletzt. Nur wenige Minuten zuvor