Impf-Probandin Daniela Toscano im Gespräch

Dass in Deutschland ab dem 27. Dezember mit den Impfungen gegen das Corona-Virus begonnen werden kann, haben wir unteranderem Freiwilligen zu verdanken, die sich in der Test-Phase dazu bereiterklärt haben, sich als Probanden für die Impfstoffe zur Verfügung zu stellen. Eine dieser Probanden war die Böblingerin Daniela Toscano. Welchen Impfstoff sie genau verabreicht bekommen hat, weiß sie nicht. In einem Gespräch erzählt sie uns über ihre Erfahrungen. Dabei spricht sie offen darüber, warum sie sich als Probandin zur Verfügung gestellt hat, welche Nebenwirkungen sie hatte, warum sie mit ihren Erfahrungen an die Öffentlichkeit geht und ob sie sich noch einmal als Probandin bereitstellen würde. Sie hofft darauf, dass die Deutschen das Angebot der Impfungen nutzen werden. Das Gespräch in voller Länge gibt es hier in unserer Mediathek zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.04.2024 Themen im Journal: Bevölkerungsschutz-Übung: Das DRK übt auf Vorbereitung zur bevorstehenden EM in Stuttgart die Zusammenarbeit und die Abläufe im Falle einer Massenpanik im Rahmen einer Großveranstaltung. +++72-Stunden-Aktion: Die bundesweite Aktion kam gestern zum Ende. Wir hatten den Auftakt der Aktion bereits am Freitag im Programm. Wir schauen heute nochmals auf die Ergebnisse der Teilnehmenden. 12.04.2024 02:39 Min Ministerpräsident zu Besuch Für die Schüler und Schülerinnen im Berufsschulzentrum Leonberg war gestern ein aufregender Tag. Denn Ministerpräsident Kretschmann hat der Schule einen Besuch abgestattet. Vor Ort betont er, wie wichtig ihm die Berufsschulen sind. Auch die Ausbildungsvorbereitung sieht er als ein äußerst innovatives Bildungsangebot an. Während seines Besuchs legte der Ministerpräsident auch Hand in der Küche an. 12.04.2024 03:10 Min Auszeichnung für schwäbisches Restaurant Im Schwaben-Ländle isst man bekanntlich auch mal gerne Spätzle, Maultaschen und Co. Das alles findet sich auch auf der Speisekarte im Restaurant Reussenstein von Timo Böckle wieder. Böckles Lokal hat dieses Jahr eine besondere Auszeichnung erhalten. Welche Gerichte er und sein Team auf den Teller der Gäste zaubern und mit welcher Auszeichnung das Restaurant ausgezeichnet 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an