Immer bei Regen droht die Überschwemmung

Laupheim – Der Lindenplatz in Laupheim gilt als schöne Straße mitten in Laupheim. Doch die tiefe Lage birgt ein Problem: Dem Platz droht bei Regen stets Überschwemmung. Gesucht wird eine Lösung für die Anwohner.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 03:45 Min Esslingen vom Wasser aus entdecken Abenteuer und Stadtbesichtigung? In Esslingen am Neckar ist das beides möglich. Hier gibt es Kanutouren auf den Neckarkanälen, die Paddelfreunde in die Geschichte von Esslingen eintauchen lassen. Unsere Kollegin Cara Döhlemann hat dort mal mit ihrem Handy vorbeigeschaut und ist bei einer Tour mit gepaddelt. Seht selbst, wie die wilde Fahrt war. Die Kanutour heißt 09.06.2023 27:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.06.2023 Themen im Journal +++ Böllerwurf auf Trauergemeinde – Mehrere Menschen in Altbach verletzt +++ Model United Nations – Jugendliche spielen im Stuttgarter Hospitalhof große Weltpolitik +++ Starkregen flutet Klett-Passage +++ 18-Jähriger prallt mit AMG Mercedes gegen Lichtmast +++ Geldsegen fürs Land – Politiker unterschreiben Kita-Qualitätsgesetz +++ Porsche feiert 75 Jahre Sportwagen +++ Nichts für schwache 09.06.2023 00:34 Min Kurzes, heftiges Gewitter am Feiertag sorgt für Überschwemmungen Gegen 15 Uhr hat es in Stuttgart an Fronleichnam ein kurzes, aber heftiges Gewitter gegeben. Starkregen und Hagelschauer waren die Folge. Die Klett-Passage ist während des einstündigen Unwetters mit Wasser vollgelaufen. Betroffen waren auch zwei Ladengeschäfte. Die Feuerwehr musste an dem Nachmittag zu etwa 15 Einsätzen ausrücken- unter anderem zu beschädigten Baugerüsten und weiteren vollgelaufenen 23.05.2023 01:44 Min Unwetter verhageln ersten Sommertag in der Region: Autofahrerin muss in Unterführung ans Ufer schwimmen Der erste richtige Sommertag endet an vielen Orten in der Region mit heftigen Unwettern. In Murrhardt bemerkt eine Autofahrerin zu spät, dass eine Unterführung komplett überflutet ist. Als nichts mehr geht, muss sie ans Ufer schwimmen. Helfen kann da nur noch die Feuerwehr. Diese rückt am Montag zu mehreren vollgelaufenen Kellern und einem Blitzeinschlag im