Im Visier von Daniela Klesmann- Faszination Feldbogenschießen

Mit acht Jahren beginnt Daniela Klesmann aus Nürtingen mit dem Bogenschießen.

Wenig später wechselt sie zum Feldbogenschießen. Und die Faszination an diesem fast schon meditativen Präzisionssport lässt sie bis heute nicht los.

Es gilt die immer wieder gleichen Abläufe möglichst zu perfektionieren.

Momentan bereitet sich Daniela Klesmann auf einen ihrer sportlichen Träume vor-die Teilnahme an den World Games in Birmingham.

Die World Games sind sozusagen die „Olympischen Spiele der nichtolympischen Sportarten“.

Sport im Wandel ist das Jahresmotto der Sportregion Stuttgart.

Regio TV begleitet dieses Thema mit regelmäßigen Beiträgen rund um die Entwicklungen im und um den Sport.

Dabei kommen Sportler:innen und Persönlichkeiten zu Wort und erklären uns ihre Einschätzungen, ob der Wandel aus ihrer Sicht mehr Risiken oder mehr Chancen für den Sport bereithält.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 12:50 Min Team Paris 2024 - Kugelstoßer Yannis Fischer im Gespräch 2024 finden in Paris nicht nur die olympischen- sondern auch die paralympischen Spiele statt. Und vor allem in Sachen Kugelstoßen könnte Deutschland da ganz weit vorne sein. Im Schatten von Para-Leichtathletik Star Nico Kappel, hat sich in diesem Sommer auch Yannis Fischer in die Weltspitze katapultiert. Viel Spaß mit dem letzten Teil unserer Sommerserie rund 24.08.2023 12:42 Min Team Paris 2024 Sommertalk - heute mit Bogenschütze Jonathan Vetter In 337 Tagen ist es so weit –dann werden in Paris die 33. Olympischen Spiele eröffnet. Dann geht für viele Sportler aus der ganzen Welt ein großer Traum in Erfüllung. Ein Traum, den auch der Deufringer Bogenschütze Jonathan Vetter träumt.   Vetter ist Teil des Team Paris 2024 -Stipendiums der SportRegion Stuttgart. Die SportRegion Stuttgart 22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 04.01.2024 11:59 Min Startblock07 mit den Waiblingen Tigers, dem TVB und Bogenschütze Jonathan Vetter Kurz vor Weihnachten hat sich Frauenhandball-Zweitligist Vfl Waiblingen von seinem Cheftrainer Alexander Knezevic getrennt, der den Erstligaabsteiger erst im Sommer übernommen hatte. Unterschiedliche Auffassungen, wie man die Saisonziele erreicht, wurden von den Verantwortlichen als Gründe angegeben. Der neue Coach übernimmt dann ab dem kommenden Montag – davor steht aber noch das wichtige Heimspiel am Samstag