Im Tauchanzug gegen die Müllsünden - Taucher reinigen Langen See

Am Wochenende haben Taucher wieder einmal den Langen See am Böblinger Flugfeld von Müll befreit. Mehrere hundert Kilo Müll kommen dabei an die Wasseroberfläche. Organisiert wird die Aktion von der Tauchschule „Die Taucher“ in Böblingen- etwa 15 Helfer sind am Samstag bei der Müllsammel-Aktion dabei. Größtenteils holen die Taucher weggeworfene und zerbrochene Flaschen aus dem See, aber am Samstag sind auch ein Skateboard und ein City-Roller dabei. Das ist für die Taucher natürlich keine große Freude- aber neben dem ganzen Müll gibt es an diesem Tag auch wirklich erfreuliche Fund-Erfolge. Einem extra aus Heilbronn angereisten Modellboot-Fan können die Taucher ein seit sechs Wochen vermisstes Teil aus dem See tauchen. Er hatte sein Boot an die Mauer gesetzt und dabei ist ein Deckel des Bootes in den Tiefen des Sees verschwunden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 00:55 Min Gänse-Familie wird von Polizei durch die Innenstadt eskortiert Für eine tierische Rettungsaktion bekommt die Stuttgarter Polizei auf ihren Social-Media-Kanälen jede Menge positive Reaktionen. Eine Gänsefamilie hatte sich am Montagmorgen im Berufsverkehr verloren und war auf der Hauptstätter Straße gestrandet. Die Polizei wurde von einer Anruferin darüber informiert. Auf Instagram beschreibt die Polizei den Einsatz dann folgendermaßen: 👮‍♀️👮‍♂️ Die Rettung kam mit Blaulicht: Unsere 12.03.2024 02:36 Min Markungsputzete 2024 in Remseck - etwa 150 Freiwillige befreien die Stadtteile von Müll Alle Remseckerinnen und Remsecker sind am Wochenende aufgerufen gewesen, die Stadt von Müll, Schmutz und Unrat zu befreien. Neben der Jugendfeuerwehr sind auch Vereine und Freiwillige diesem jährlichen Aufruf gefolgt. Nach Schätzungen des ersten Bürgermeister, Jo Triller, haben sich etwa 150 Personen an der Säuberungsaktion beteiligt. Sie sind mit Greifzangen, Eimern und Müllsäcken durch die 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten