Im Innern der Limesmuseum-Baustelle

Es ist die derzeit zweitgrößte Baustelle in Aalen. Mehr als 2 Jahre Planungs- und Bauzeit sind ins Land gezogen. Am 24. Mai öffnet es feierlich die Tore: Das Limesmuseum in Aalen. Knapp 4 Monate vor der Fertigstellung haben wir uns auf der Baustelle schon mal umsehen dürfen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:40 Min Das Museum der Gartenkultur hat einen neuen Geschäftsführer Die Stiftung der Gartenkultur in Illertissen hat mit Matthias Rausch erstmals einen Geschäftsführer eingestellt. Rausch war zuvor als Klimaschutzmanager tätig. Er betont die Bedeutung des Naturbezugs für eine humane Gesellschaft und plant neue Ausstellungen im Museum, darunter eine Dauerausstellung für 2025. Trotz Umstrukturierungen bleibt die Vielfalt der Museumsinhalte bestehen, wie Dieter Gaißmayer, der Stiftungsvorsitzende, erklärt. 03.04.2024 00:32 Min / Abriss der Gänstorbrücke steht bevor Halterungen für den Neubau der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm angebracht. Auf der Neu-Ulmer Seite sind nun 21 gelbe Stelen aus Stahl, die als Halterungen für vorübergehende Gasleitungen dienen. Diese werden während des Abrisses und Neubaus entlang der Böschung unter der Brücke geführt. Die Maßnahmen deuten auf den bevorstehenden Rückbau der Donauquerung hin, wobei bisher 15.02.2024 00:39 Min Sperrungen in der Neutorstraße Vom 19. Bis zum 23. Februar kommt es in der Neutorstraße in Ulm zu Verkehrsbehinderungen. Grund dafür sind Abbrucharbeiten am Gebäude der Neutorstraße 34. In Richtung Karlstraße müssen daher zwei Fahrstreifen für Autos gesperrt werden. Das teilt das vom Eigentümer JV Grundstücks GmbH & Co. KG beauftragte Unternehmen Max Wild im Vorfeld mit. In diesem 22.01.2024 00:40 Min SWU verlegt Glasfaserkabel Die Stadtwerke beginnen am Donnerstag mit der Verlegung von Glasfaserkabeln in der Schlegelgasse in Ulm. Gleichzeitig werden alte Stromkabel erneuert. Die Bauarbeiten erstrecken sich bis zum 11.03.2024 von der Neuen Straße bis zur Schuhhausgasse. In dieser Zeit ist die Durchfahrt für Fahrzeuge und Radfahrer nicht möglich. Die Stadtwerke bieten den Anwohnern kostenlose Ersatzparkplätze in den