Im Gespräch mit Florian Schröder

Florian Schröder ist kein Künstler den man einfach so in eine Schublade stecken kann. Er ist Pop-Art Künstler, Designer, Konzeptionist, Werber, Grafiker, Autor und Sänger. In der Kunstwelt besser bekannt unter dem Pseudonym WOKASOMA. Am 12 November erscheint sein neustes Werk: „Ein Guter hälts aus“ ist nach „Sage mir deine Freunde“ der zweite Teil von Florian Schröders Zeitgeist-Trilogie und eine tiefschwarze Liebeserklärung ans Ländle, wobei er niemals zugeben würde, dass es eine ist. Eva Reuter hat den Pop-Art Künstler an der Donau getroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 03:36 Min Tag der Komplimente: Die Neu Ulmer loben ihre Stadt Heute ist der Tag der Komplimente. Und man kennt es: ein paar nette Worte und der Tag ist gleich viel schöner. Böse Zungen behaupten, das Schönste an Neu-Ulm ist der Blick auf Ulm. Am Tag der Komplimente wollen wir von den Neu-Ulmern wissen, was sie an ihrer Stadt schön finden. Meine Kollegin Ally Bredow war 05.01.2024 03:25 Min Hochwassergefahr in unserer Region? Entwarnung an der Donau! Sind Sie in letzter Zeit an einem Fluß, zum Beispiel an der Iller, Lech oder Donau spazieren gegangen? Die Flüße bei uns in Schwaben führen zwar schon ordentlich Wasser, aber (die gute Nachricht) von echtem Hochwasser oder gar einer Flutkatastrophe wie derzeit in Sachsen-Anhalt sind wie hier zum Glück weit entfernt. Wie sieht’s aus bei 21.12.2023 06:58 Min Auf einen Glühwein mit... Ivo Gönner! Die diesjährige OB-Wahl konnte Ivo Gönner bereits zum zweiten Mal gemütlich vom Rand aus beobachten. So hatte er auch genug Zeit für seine traditionellen Weihnachtsvorbereitungen, die er in dieser Folge „Auf einen Glühwein mit…“ gerne mit uns teilt.  08.12.2023 00:28 Min Starkes Hochwasser an der Donau erwartet Behörden geben Hochwasserwarnung für die Donau aus. Aufgrund des Tauwetters und der für die kommenden Tage angekündigte Starkregen, gilt für die Donau ab Sonntag eine amtliche Hochwasserwarnung. Der Donaupegel im Raum Neu-Ulm und Günzburg wird in den kommenden Tagen vermutlich die Meldestufen 2 und 3 erreichen. Möglich ist auch das der Pegel die höchste Meldestufe