Im Benz unterwegs auf der Panamericana

Im Sommer 2019 machen sich die beiden Stuttgarter Kevin Wimmer und Lars Fischer mit einem Frachtschiff auf den Weg nach Uruguay. Fünf Wochen auf dem Atlantik – das ist nur der Beginn ihres großen Abenteuers. Der Plan: Die zwei wollen mit einer 29 Jahre alten Mercedes E-Klasse die Panamericana fahren. Von Argentinien bis Alaska- eine der abenteuerlichsten Routen der Welt.

Auf ihrem Trip erleben Kevin und Lars viele Höhen und Tiefen. Als nach wenigen Wochen das Lenkgetriebe streikt, droht das Ende. Doch die beiden finden eine Lösung und können ihre Reise fortsetzen. Bis Corona kommt. Dann müssen die beiden abbrechen und bekommen einen der letzten Flieger überhaupt gen Heimat. Ihr Auto muss allerdings in Peru bleiben. Bis heute.

In ihrem Film „Friendz in a Benz“ teilen die beiden ihre unvergesslichen Erlebnisse und erzählen uns im Stadtgespräch noch einmal von ihren Eindrücken.

Hier gibt’s den kompletten Film der beiden zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=UtsgosIc0jg

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 02:01 Min Urteil Diesel-Musterklage - Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg Heute hat das Oberlandesgericht Stuttgart eine Entscheidung in der Musterfeststellungsklage des Verbraucherschutzes gegen Mercedes-Benz getroffen. Demnach hat der Stuttgarter Autobauer in bestimmten Diesel-Autos unzulässige Abschalteinrichtungen eingebaut. Es geht um Schadensersatz für rund 2.800 Kunden. Damit haben die Verbraucherschützer nun heute einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist der Rechtsstreit trotzdem noch nicht. Im Moment kann der 12.01.2024 02:28 Min Rettungsdienst bespuckt, geschlagen und beleidigt: DRK meldet traurigen Rekord Schichtbeginn beim Deutschen Roten Kreuz, für Christoph Hommel heißt das: Erstmal das Equipment im Rettungswagen prüfen. Christoph ist seit 18 Jahren im Rettungsdienst. Er übt seinen Job aus Leidenschaft aus, doch eins fällt ihm über die Jahre auf: Die Menschen halten bei Einsätzen immer weniger Abstand, und das wortwörtlich: Auf neuen Rettungswagen sind nun Schilder 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 23.10.2023 02:25 Min Studie belegt Mehrarbeit und unterdurchschnittliches Wohlbefinden von Lehrkräften an Berufsschulen Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg arbeiten im Schnitt drei Stunden pro Woche zu viel. Das hat eine Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Berufsschullehrerverbands (BLV) ergeben. Diese haben der Verband und die Studienleitung am Montagvormittag in Stuttgart vorgestellt. Neben der Arbeitszeit haben die Forschenden in einer repräsentativen Fragebogen-Erhebung und einer zusätzlichen Tätigkeiten-Tagebuch-Erfassung zudem