Im Beichtigerhaus entstehen vier Gästezimmer

Die Volkshochschule Inzigkofen im Landkreis Sigmaringen befindet sich in einem rund 350 Jahre alten Gebäude, einem ehemalige Kloster. Kursteilnehmer können dort auch übernachten, allerdings fehlt es den ursprünglichen Nonnenzellen an Komfort: Sanitäre Einrichtungen gibt es in den Zimmern nicht. Nächstes Jahr steht ein großes Umbauprojekt an:

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:24 Min Umbau der Meersburg Therme: Was bedeutet das für den Tourismus in Meersburg? Seit 08. April ist die Therme in Meersburg geschlossen. Sie soll aufwendig umgebaut und modernisiert werden. Mit der neuen Ausrichtung auf noch mehr Wellness- und Gesundheitsangebote soll zudem eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Anderes Erscheinungsbild und neue Angebote – Eigentlich klingt das doch alles ganz positiv. Dass die Therme dafür aber gleich ein komplettes Jahr geschlossen wird, 30.11.2023 05:05 Min Großer Umbau im Franziskanerinnen Kloster Reute bei Bad Waldsee Die Franziskanerinnen des Kloster Reute bei Bad Waldsee stehen einer großen Veränderung gegenüber. Das Kloster will näher an die Gesellschaft rücken und sich öffnen. Dafür wird der gesamte Klosterberg kernsaniert und neugestaltet. Der erste Bauabschnitt wurde am Wochenende eingeweiht. Wir waren vor Ort und haben mit der Generaloberin Schwester Maria Hanna über den aktuellen Stand 14.03.2024 03:34 Min Hotelsanierung in vollem Gange - Neueröffnung noch in diesem Frühjahr Der Tourismus im Ländle blüht, das zeigen alle veröffentlichten Zahlen für das Tourismusjahr 2023. Dennoch stehen gerade Hotelbetreiber beim Umbau ihres Hotels immer wieder vor Herausforderungen, gerade wenn ihr Objekt sich in unmittelbarer Seenähe befindet. Die Auflagen für den Naturschutz sind vielschichtig. Nach langer Pause gehen nun auch Bauarbeiten beim zukünftigen Hotel Seegut Zeppelin in 19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.