Illerplastic-Insolvenz: Mehr Arbeitsplätze gerettet als gedacht

Beim Insolvenzverfahren des Illertissener Fensterbauers Illerplastic können mehr Arbeitsplätze gerettet werden, als zuerst angenommen. Laut dem Insolvenzverwalter können anstatt 35 * ganze 125 Stellen gerettet werden. Dennoch sollen rund 100 Mitarbeiter ihren Job verlieren. Für die gekündigten Fachkräfte habe man Informationsgespräche mit der Agentur für Arbeit organisiert.
Zudem bekämen die Gekündigten – je nach Betriebszugehörigkeit – ein Angebot für eine Abfindung. Dies sei auch dem übernehmenden Unternehmen „Gugelfuß“ zu verdanken, das mehr für den Kauf zahle, um Abfindungen zu ermöglichen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 04:33 Min Vor dem großen Rennen: Die Regio-TV Seifenkiste wird flott gemacht Merken Sie sich den 28. April! Es ist nicht mehr lange hin dann startet das legendäre Seifenkistenrennen in Weilersteußlingen bei Allmendingen. Nach 15 Jahren Pause findet es endlich wieder statt und ist ein Spaß für die ganze Region. Wir von Regio TV werden ebenfalls mit einer eigenen Seifenkiste mit dabei sein. Mein Kollege Felix Achberger 05.04.2024 00:35 Min Lambacher beantragt Insolvenz Die Maschinenbaufirma Lambacher in Dietenheim-Regglisweiler steckt aufgrund äußerer Umstände in finanziellen Schwierigkeiten und hat kurz vor Ostern Insolvenz angemeldet. Das berichtet die AZ. In einer Betriebsversammlung wurden die 25 Mitarbeiter über die Lage informiert, während die drei Geschäftsführer, Kinder des Firmengründers, noch keine Stellungnahme abgaben. Der Insolvenzverwalter machte jedoch eine positive Ankündigung: Die Situation sei 04.04.2024 00:30 Min FVI Nachwuchsförderzentrum hat einen neuen Leiter Fabian Hummel wird ab der kommenden Saison Leiter des neuen Nachwuchsförderzentrums des FV Illertissen. Hummel wird die Jugendabteilung ab 2024/2025 neu ausrichten. Er übernimmt dabei die U19 sowie mit sofortiger Wirkung die U17. Hans-Jürgen Döringer scheidet aus beruflichen Gründen als Jugendvorstand aus. Der Verein dankt ihm für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit. 03.04.2024 00:40 Min Das Museum der Gartenkultur hat einen neuen Geschäftsführer Die Stiftung der Gartenkultur in Illertissen hat mit Matthias Rausch erstmals einen Geschäftsführer eingestellt. Rausch war zuvor als Klimaschutzmanager tätig. Er betont die Bedeutung des Naturbezugs für eine humane Gesellschaft und plant neue Ausstellungen im Museum, darunter eine Dauerausstellung für 2025. Trotz Umstrukturierungen bleibt die Vielfalt der Museumsinhalte bestehen, wie Dieter Gaißmayer, der Stiftungsvorsitzende, erklärt.