Illerplastic Fensterbau meldet Insolvenz an

Illerplastic Fensterbau in Illertissen im Landkreis Neu-Ulm hat Insolvenz angemeldet. Das hat das Unternehmen gegenüber Regio TV Schwaben heute bestätigt. Die Firma beschäftigt 224 Mitarbeiter. Auch die zur Unternehmensgruppe dazugehörenden Glas- und Metallbau Illertissen und Illerplastic Kunststoffprofile sind betroffen. Die beiden vorläufigen Insolvenzverwalter kommen von der Ulmer Kanzlei Derra.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:35 Min Lambacher beantragt Insolvenz Die Maschinenbaufirma Lambacher in Dietenheim-Regglisweiler steckt aufgrund äußerer Umstände in finanziellen Schwierigkeiten und hat kurz vor Ostern Insolvenz angemeldet. Das berichtet die AZ. In einer Betriebsversammlung wurden die 25 Mitarbeiter über die Lage informiert, während die drei Geschäftsführer, Kinder des Firmengründers, noch keine Stellungnahme abgaben. Der Insolvenzverwalter machte jedoch eine positive Ankündigung: Die Situation sei 02.04.2024 00:34 Min Insolvenzverfahren eingeleitet: Bis zu 32 Filialen der Kaufhauskette müssen schließen Das Insolvenzverfahren gegen Galeria Kaufhof Karstadt wurde eröffnet. Anfang Januar hat Galeria einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Essen gestellt. Dies ist bereits das dritte Mal in den letzten dreieinhalb Jahren. Die Anzahl der Filialen der Warenhauskette hat sich in dieser Zeit halbiert und es gibt derzeit noch 92. Es ist noch nicht bekannt, wie 04.03.2024 00:42 Min Restaurant "Insel vom Stein" schließt Das Restaurant „Insel vom Stein“ muss leider schließen. Das hat Geschäftsinhaber Christopher Stein auf Instagram mitgeteilt. In einer Videobotschaft bedankte er sich vor allem bei seinem Team und Kunden. 10.08.2023 02:30 Min Ulm will Ansprechpartner für künstliche Intelligenz werden: Am Donnerstag war der Spatenstich für den KI Campus Ulm Künstliche Intelligenz birgt eine Menge Chancen. Das Land Baden-Württemberg möchte in diese Richtung viel unternehmen. Auch, um nicht abgehängt zu werden. Gerade Ulm eignet sich als Standort, hieß es heute Vormittag beim Spatenstich.  Mit drei Millionen Euro fördert das Land deshalb das Projekt. PEGulm ist dabei Bauherr und Betreiber. Bereits im dritten Quartal 2024 soll