IHK ULM: Vollversammlung fordert Geschäftsöffnung ohne Einschränkung

Die Vollversammlung der IHK Ulm stellt Forderungen für eine Öffnungsstrategie im Einzelhandel auf. Hauptziel ist, dass die Geschäfte ohne Einschränkungen vollumfänglich geöffnet werden – unabhängig vom Infektionsgeschehen. Die Industrie- und Handelskammer betont, dass viele der Unternehmen mit dem Rücken zur Wand stünden und ums Überleben kämpfen. Ein besonderer Fokus muss laut IHK auf der Sicherung der Zukunft der Innenstädte sowie der Stärkung der Tourismus- und Veranstaltungsbranche liegen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min "Woche der Ausbildung" bei der Handwerkskammer Ulm Möbel bauen, Menschen pflegen, Haare schneiden oder doch Brot backen. Das sind nur vier von über 130 verschiedenen Ausbildungsberufen. Schwer da den Überblick zu behalten und womöglich den richtigen für sich zu finden. Gut, dass es dafür die „Woche der Ausbildung“ gibt. Hier sollen Menschen einen einfachen Zugang zu Praktikas in Ausbildungsberufen erhalten und schnell 09.02.2024 02:31 Min Erfolgreich ausgebildet: bei Hirn Immobilien in Ulm Ausbildung oder Studium? Diese Frage stellen sich viele junge Leute nach ihrem Schulabschluss. Die Vorteile einer Ausbildung sehen viele auch in Alltagssituationen, wie des korrekten Umgangs mit Kunden oder eine formale Email. Weitere Vorteile ergeben sich aus der jeweiligen Ausbildung. Felix Grässle hat seine dreijährige IHK Ausbildung bei Hirn Immobilien in Ulm gemacht und erzählt 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: