IG Metall legt ZF-Produktion lahm

Stehende Fließbänder und leere Produktionshallen: Nach den gescheiterten Tarifverhandlungen hat die IG Metall heute zu einem 24-Stunden-Warnstreik aufgerufen. Die Aktion soll die Tarif-Forderungen nach mehr Lohn und Arbeitszeiterleichterungen unterstreichen. Beim Automobilzulieferer ZF beteiligten sich mehrere tausend Mitarbeiter an dem Ausstand.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:30 Min Erneuter Streik im Ländle: Sind die Leute mittlerweile streikmüde? Kaum eine Woche vergeht, ohne dass neue Streik-Aufrufe die Runde machen. Mal sind es die Piloten, mal die Busfahrer, die Gewerkschaftsmitglieder der GDL oder auch die Ärztinnen und Ärzte. Aber wie viel Verständnis gibt es noch für die zahlreichen und anhaltenden Arbeistniederlegungen? Wir haben uns für Sie im Ländle einmal umgehört.  29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.  26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster