"Ich wollte schon immer Landwirtin werden"

Sie ist groß, blond, 23 Jahre alt und Anwärterin für die Wahl zur Braunviehkönigin, die am 30. Oktober in der Viehversteigerungshalle in Bad Waldsee gekürt wird. Beate Bühler aus Hittisweiler ist gelernte Landwirtin und arbeitet im elterlichen Betrieb mit 100 Braunviehkühen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 05:35 Min Zahlreiche Mahnfeuer im Rahmen der Protestwoche Jeden Tag neue Meldungen über Protestfahrten der Landwirte, Kundgebungen oder Versammlungen mit Mahnfeuern. Diese Mahnfeuer sind nun immer öfter zu sehen. Auch unser Reporter Michael Meiners wollte es mal ganz genau wissen, was es denn mit diesen Mahnfeuern auf sich hat. Heute Vormittag hat er sich dafür auf den Weg nach Pfrungen in der Gemeinde 31.05.2023 02:55 Min Zum Tag der Milch: So steht es um die Milchviehwirtschaft Am 31. Mai ist Tag der Milch. Das klingt erstmal amüsant und unverfänglich, hat aber tatsächlich einen ernsten Hintergrund. Die Milchwirtschaft steckt aktuell nämlich in der Krise und wir, die Verbraucher haben wenig Lust, mehr Geld für die Milch im Supermarkt auszugeben. Wir haben bei einem Milchvieh-Wirt nachgefragt.   26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster